1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Tipps für Urlauber: Fotos in Bremen, Jazz am See

Tipps für Urlauber: Fotos in Bremen, Jazz am See

07.07.2016, 03:00
Spielen auch beim 4. See-Jazz-Festival am Starnberger See: das Quartett Saxofour. Foto: Saxofour
Spielen auch beim 4. See-Jazz-Festival am Starnberger See: das Quartett Saxofour. Foto: Saxofour Saxofour

durch die Stadt lädt Bremen am 3. September ein: Dann sind Hobbyfotografen und Profis eingeladen, in neun Stunden zu neun Themen neun möglichst kreative Fotos zu knipsen, erklärt die Bremer Touristik-Zentrale. Dabei kommt es auf die richtige Reihenfolge an. Die besten Bildserien werden vier Wochen nach dem Fotomarathon in einer Ausstellung prämiert. Es gibt 300 Startplätze, die Teilnahme kostet 25 Euro.

mehrere Konzerte. Fünf Bands spielen dann auf der Roseninsel, auf dem Museumsschiff in Tutzing, im Schloss Kempfenhausen, im Schloss Oberambach und in der Seeresidenz „Alte Post”. Die Künstler sind Saxofour, Jazz Police, Jan Lundgren, Torsten Goods & Band und die Allotria Jazzband. Darauf macht der Tourismusverband der Region aufmerksam. Die Karten kosten zwischen 22 und 27,50 Euro.

von Blaskapellen aus Bayern und dem gesamten Alpenraum, teilt Tegernsee Tal Tourismus mit. Start des Festzuges ist an der Seepromenade, Ziel der fünf Kilometer entfernte Festplatz in Enterrottach.