1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Gesundheit
  6. >
  7. Fiese Fotos: Fiese Fotos: Sammelklage gegen Eos - wie gefährlich ist diese Lippenpflege?

Fiese Fotos Fiese Fotos: Sammelklage gegen Eos - wie gefährlich ist diese Lippenpflege?

15.01.2016, 14:55

Auch in Deutschland gibt es in den letzten Jahren einen Hype um die Ei-förmigen Lippenpflegeprodukte. Eos verspricht sanfte Lippen in sämtlichen Farben und Geschmacksrichtungen.

Fiese Fotos in sozialen Netzwerken

Doch der Hype könnte bald abflachen. schuld daran: Ein Foto auf Instagram. Rachel Cronin postete ein Bild auf dem beliebten Netzwerk, das ihre völlig ruinierten Lippen zeigt.

Einige Nutzerinnen zogen in den sozialen Netzwerken nach und posteten Bilder ihrer Lippen, nachdem sie das Produkt benutzten.

Cronin und weitere Nutzerinnen reichten nun in Kalifornien eine Sammelklage gegen Eos ein.

Ihr Vorwurf: Der Lippenbalsam mache die Haut rissig, führe dazu, dass die Lippen bluten und sich Blasen bilden.

Eos wehrt sich 

Eos wehrt sich gegen die Vorwürfe und verweist in einer Stellungnahme auf Twitter auf klinische Tests, die  vor der Markteinführung durchgeführt wurden:

„Wir sind der festen Überzeugung, dass diese Klage haltlos ist. Unsere Produkte sind mit Inhaltsstoffen bester Qualität hergestellt und erfüllen alle Sicherheits- und Qualitätsstandards unserer Industrie. Zusätzlich durchlaufen alle unsere Produkte rigorose Tests durch ein unabhängiges Labor. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden hat für uns oberste Priorität und Millionen zufriedener Kunden benutzen unsere Produkte jeden Tag.“(spe)