1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel startet am 18. Mai später: Das ist der Grund

"Krasser Fakt" ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel startet am 18. Mai später: Das ist der Grund

Alle Fans des ZDF-Fernsehgartens müssen am Sonntag, dem 18. Mai, Geduld aufbringen. Die beliebte Musikshow mit Andrea Kiewel beginnt dann nämlich später als sonst. Was der Grund für die Verschiebung ist.

Von DUR Aktualisiert: 16.05.2025, 11:01
Andrea Kiewel beim ZDF-Fernsehgarten
Andrea Kiewel beim ZDF-Fernsehgarten (Foto: Imago/Bobo)

Mainz. - Am 11. Mai ging eine neue Folge des "ZDF-Fernsehgartens" über die Bühne. Unter dem Motto "Hit Marathon" begrüßte Moderatorin Andrea Kiewel zahlreiche Gäste in der Show.

Lesen Sie auch: Peinliche Versprecher und Buh-Rufe im ZDF-Fernsehgarten: Was war mit Andrea Kiewel los?

Andrea Kiewel mit Ankündigung im Fernsehgarten

Schauspieler Wayne Carpendale, Schauspielerin Janine Kunze, „Der Bergdoktor“-Star Mark Keller, No-Angels-Mitglied Lucy Diakovska, Choreograf Detlef Soost und „Let’s Dance“-Profitänzer Valentin Lusin sowie Schlager-Ikone Peggy March und Oli P. waren auf der Bühne zu sehen.

Lesen Sie auch: Naddel ist tot! Ex-Partnerin von Dieter Bohlen wurde nur 60 Jahre alt

Während der Sendung überraschte Kiewel mit einer Ankündigung: "Nächsten Sonntag, krasser Fakt, fangen wir erst um 12.30 Uhr an." Die Musik und Unterhaltungsshow beginnt normalerweise 12 Uhr.

Amtseinführung des Papstes: ZDF Fernsehgarten verschiebt sich

Aber warum die Änderung und wann fängt die Sendung an? "Sonntag ist nämlich etwas sehr, sehr Wichtiges, was vorher stattfindet", klärt Detlef Soost auf.

Auch interessant: Schlagersängerin Inka Bause verrät in der NDR Talk Show: Wie ihr Hund mit dem Tod ihres Ex-Mannes umgeht

Der Sendestart des ZDF-Fernsehgartens wird am kommenden Sonntag, dem 18. Mai, auf 12.30 Uhr geschoben, weil der frisch gewählte Papst Leo XIV. offiziell als Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche in sein Amt eingeführt wird.