1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Neue Jurorin beim RTL-"Supertalent": RTL-Supertalent: Sylvie Meis ist in neuer Staffel wieder dabei

Neue Jurorin beim RTL-"Supertalent" RTL-Supertalent: Sylvie Meis ist in neuer Staffel wieder dabei

07.07.2018, 08:39

Köln - Besetzungs-Hammer beim „Supertalent“!

Nach sieben Jahren Pause kehrt Sylvie Meis (40) zur Talent-Castingshow zurück. Letztes Jahr noch musste die 40-Jährige ihren überraschenden Rauswurf bei „Let’s Dance“ verkraften, doch nun kehrt die Blondine wieder zu RTL zurück.

Dieter Bohlen ließ die Bombe auf Instagram platzen: „Wer ist die neue Jurorin beim Supertalent? Sylvie Meis! Ich bin begeistert. Wir waren das erfolgreichste Jury-Team ever!“

Unter seinen Beitrag schreibt Sylvie: „Ich bin sooooooooo glücklich!!!! Ich kann es kaum abwarten mit dir und Bruce das Supertalent wieder zu rocken!! Habe euch vermisst!!!“

Supertalent auf RTL: 2008 bis 2011 war Sylvie Meis schon einmal dabei

Zusammen mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell startete die gebürtige Niederländerin ihre Karriere im deutschen Fernsehen als Nachfolgerin von Ruth Moschner beim Supertalent. Vier lange Jahre lang, von 2008 bis 2011, unterstütze sie ihre männlichen Kollegen.

Dann ging Sylvie zu „Let's Dance“, wo sie 2017 Victoria Swarovski weichen musste. Über ihre erneute Teilnahme an der Castingshow könnte die 40-Jährige offenbar nicht glücklicher sein.

„Dieter hat mir diese große Chance gegeben und ich bin so glücklich zurück zu sein und in dieser Jury-Konstellation mein 10-Jähriges RTL-Jubiläum zu feiern“, schreibt sie auf Instagram.

Die 12. Staffel der Casting-Show läuft ab September 2018.

Sylvie Meis: Alles begann in den Niederlanden

Die schöne Moderatorin kam am 13. April 1978 in Breda, einer niederländischen Provinz, zur Welt. Trotz einer bodenständigen Berufsausbildung im Bereich Personalmanagement, zog es die blonde Holländerin schon immer auf die Bühne. 

Im TV ist Sylvie Meis seit 2003 

Nachdem sie nach ihrer Berufsausbildung als Model tätig war, nahm Meis an einem Moderatoren-Casting des holländischen Jugend- und Musiksenders TMF teil.

Mit Erfolg, denn die damals 25-Jährige ergatterte direkt im Anschluss an das Casting einen Job als Moderatorin der Sendung „Fox Kids“.

50 Shades of Sylvie Meis

Doch nicht nur als Model und Moderatorin stellte die Blondine ihr Talent unter Beweis. Sie versuchte sich auch als Schauspielerin. Rund zwei Jahre spielte sie die Barfrau „Ice“ in einer niederländischen Strand-Soap namens „Costa!“

Außerdem entwarf Sylvie eine eigene Schmuckkollektion, die 2006 auch in Deutschland auf den Markt kam. 

Wirklich vielseitig, diese Sylvie! 

Sylvies Einzug ins deutsche Fernsehen

2005 heiratete Sylvie Meis den holländischen Fußball-Spieler Rafael van der Vaart, der damals nach Hamburg zum HSV kam. 

Rund drei Jahre stand Rafael in der Hansestadt unter Vertrag. 2006 kam ihr gemeinsamer Sohn Damian zur Welt. Das Familienglück schien perfekt. 

Sylvie beendete ihre Engagements beim niederländischen Fernsehen und begann in Deutschland Fuß zu fassen. Angefangen mit einer Laudatio auf der Bambi-Verleihung 2008 nahm ihre Karriere im deutschen Fernsehen so langsam Gestalt an. 

Von 2008-2011 saß sie als Jurorin in der RTL-Show „Das Supertalent“ neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell.

Ein vielversprechender Start für die Niederländerin...

Tiefe Rückschläge blieben nicht aus

Doch 2009 schien das leichte Leben der schönen Holländerin unter keinem guten Stern mehr zu stehen. Im November gab sie bekannt an Brustkrebs erkrankt zu sein. Der Schock saß sowohl bei den holländischen als auch bei ihren deutschen Fans tief. 

Doch Sylvie kämpfte weiter und besiegte den Krebs. Wenig später arbeitete sie schon wieder als Model für BMW und Gillette. 

Sylvie Meis bei „Let's Dance“

Den nächsten Step in Sachen TV-Karriere wagte die hübsche Holländerin, indem sie an der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“ als Kandidatin teilnahm.

Sie holte sich in Staffel drei nicht nur den zweiten Platz, sondern auch gleich den nächsten TV-Job. 

Bereits in der darauffolgenden Staffel stand sie neben Daniel Hartwich als Moderatorin der Show auf dem Tanz-Parkett. 

Für ihre Moderation wurde sie 2012 sogar mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. 

2015 moderierte sie mit Daniel Hartwich „Stepping Out“, eine Nachfolger-Version von „Let´s Dance“ auf RTL. 

2017 folgt der Paukenschlag: Sylvie musste bei „Let's Dance“ Platz für eine Jüngere machen. Victoria Swarovski moderiert jetzt an der Seite von Daniel Hartwich.

Dafür durfte Sylvie 2018 gleich zwei tolle TV-Neuigkeiten verkünden: Sie kehrt zurück zu RTL. Bald sitzt sie wieder neben Dieter Bohlen in der „Supertalent“-Jury. 

Außerdem darf sie künftig bei dem Kölner Sender eine Casting-Show moderieren. Dabei sucht Sylvie nach Models für ihre Dessous-Kollektion (hier mehr lesen).

Step by Step zur Millionärin...

Seit 2012 entwirft die attraktive Moderatorin nämlich auch Dessous und Bikinis für das niederländische Label „Hunkemöller“.

Seit 2013 ist die ehemalige Spielerfrau von Rafael van der Vaart, der sich im Anschluss für Sylvies beste Freundin Sabia Boulahrouz entschieden hatte, geschieden. Aber auch diese Beziehung ist mittlerweile beendet.

Sylvie lebt heute mit ihrem Sohn Damian in Hamburg und ihr Vermögen wurde zuletzt auf rund 3,5 Mio. Euro geschätzt.  (dhu)

(Dieser Text erschien zuerst bei Express.de)