1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Verdacht auf Brandstiftung: Rosins Restaurants: Großbrand im Maikotten in Münster

Verdacht auf Brandstiftung Rosins Restaurants: Großbrand im Maikotten in Münster

18.05.2017, 21:59

Münster - In seiner TV-Sendung "Rosins Restaurants" hilft Sternekoch Frank Rosin wöchentlich in Not geratenen Gastronomen mit scharfen Kommentaren und ungezügelter Ehrlichkeit zurück in die Erfolgsspur. Eines von "Rosins Restaurants" traf es am vergangenen Dienstag jedoch knüppelhart.

Der "Maikotten", schon immer ein traditionsreiches Lokal und seit Frank Rosins Umstrukturierungsmaßnahmen im Jahr 2014 eines von Münsters beliebtesten Ausflugszielen, brannte am Dienstagabend lichterloh. Aufgrund zahlreicher dekorativer Holzbalken benötigte die Feuerwehr fast acht Stunden, um das Feuer endgültig zu löschen, sodass das einstige Herzensprojekt von Frank Rosin massiv zerstört wurde.

„Rosins Restaurants“: Wurden Frank Rosins ehemalige Schützlinge Opfer von Brandstiftung?

Schlimmer noch: Die Polizei in Münster ermittelt zurzeit wegen Brandstiftung. Auch, weil bereits im Februar Unbekannte in das Lokal eingebrochen waren und versucht hatten, es mit Hilfe von Flüssigfett in Brand zu setzen. Dieser Anschlag war damals jedoch misslungen.

Im August 2014 hatten "Maikotten"-Chef Michael Leick, seine Frau Paulina Cichulska-Leick und der etwas kauzige Küchenchef Christoph König die Herzen von Frank Rosin und seinen Zuschauern erwärmt, als das schwer gestresste Team dank "Rosins Restaurants" enger zusammenrückte, und gemeinsam mit dem Sternekoch ein neues Erfolgskonzept für das Ausflugslokal entwickelte. Nun stehen sie jedoch erneut vor einer riesigen Herausforderung. Ob Frank Rosin auch diesmal helfen wird? (mz/moh)