Bei "Adam sucht Eva" Adam sucht Eva RTL: Patricia Blanco zieht blank

Halle (Saale) - Ohne B-Promis geht’s halt doch nicht: Nachdem die ersten beiden Staffeln der Nackedei-Kuppelshow „Adam sucht Eva“ ziemlich lustlos und mit eher überschaubaren Einschaltquoten vor sich hingedümpelt waren, engagierte der Kölner Sender RTL im vergangenen Jahr für den dritten Durchgang einfach ein paar Halb-Berühmtheiten und hatte prompt Erfolg damit.
Bis zu 2,9 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie sich Protagonisten wie der frühere Richter und Politiker Ronald Schill, Moderator Peer Kusmagk oder TV-Sternchen Sarah Joelle Jahnel splitterfasernackt im Sand einer Südseeinsel begegneten.
Der Sendetitel wurde um das vollmundige Versprechen „Promis im Paradies“ ergänzt. Und auch nach der letzten der sieben Folgen machte die zu einer Art Dschungelcamp light umgemodelte Kuppelshow, die plötzlich quer durch alle Altersgruppen gute Marktanteile einfuhr, weiter Schlagzeilen.
Adam sucht Eva bei RTL: Peer Kusmagk fand mit Surferin Janni Hönscheid das Glück
Peer Kusmagk und die Windsurferin Janni Hönscheid bauten ihren Inselflirt zu einer Partnerschaft im wirklichen Leben aus, seit Kurzem sind die beiden Eltern eines gemeinsamen Sohnes namens Emil-Ocean.
Von diesem Samstag an bis bis zum 17. November zeigt RTL sieben neue Folgen von „Adam sucht Eva - Promis im Paradies“, und auch in der vierten Staffel mischen sich einige B-Promis im Adamskostüm unter die „normalen“ Single-Kandidaten und zeigen jede Menge nackte Haut.
Dazu zählt Patricia Blanco, die ihre Bekanntheit vor allem dem Umstand zu verdanken hat, dass sie die Tochter von Schlagerstar Roberto Blanco ist. Vor kurzem zoffte sich die 46-Jährige noch öffentlichkeitswirksam mit ihrem Vater, in den neuen Folgen der Nackedei-Show präsentiert sie sich in voller Pracht und verspricht sich einen Insel-Flirt mit einem potenziellen Partner.
Auf spannende Begegnungen mit entblößten Frauen hofft der großflächig tätowierte Musiker Martin Kesici aus Berlin, der vor vielen Jahren einmal eine Castingshow gewonnen und einen Hit in den Charts gelandet hat.
Timur Ülkur, Melody Haase und Djamila Rowe bei „Adam sicht Eva“
Mit von der Partie sind auch der 28-jährige Soap-Darsteller Timur Ülker, die an pikanter Stelle schönheitsoperierte Sängerin Melody Haase sowie die 48 Jahre alte Berliner Kosmetikerin Djamila Rowe, die es 2002 zu zweifelhafter Berühmtheit brachte, als sie den Schweizer Botschafter Thomas Borer fälschlicherweise bezichtigte, eine Affäre mit ihr gehabt zu haben.
Dazu kommen noch ein paar B-Promis, die wirklich keiner kennt, und „Normalo“-Kandidaten wie die Berliner Versicherungsangestellte Elisa, die Frisörin Gisella aus Hannover, der 26 Jahre alte Soldat Kai oder der 31-jährige Mechatroniker Konrad.
Geflirtet wird wie schon in den beiden vorangegangenen Staffeln auf zwei tropischen Eilanden: Auf der „Insel der Versuchung“ lernen sich die Nackedeis kennen, immer neue Kandidaten beiderlei Geschlechts bringen frischen Schwung fürs Liebeskarussell - Zickenkrieg und Hahnenkämpfe inklusive.
„Insel der Liebe“ ist das Ziel
Haben sich ein Adam und eine Eva gefunden, dürfen sie für 24 Stunden auf die „Insel der Liebe“ wechseln, wo sie herausfinden müssen, ob sie wirklich füreinander geschaffen sind. Bestehen die beiden Turteltauben auch diesen Liebestest, treffen sich die zwei dann in einem Luxushotel, wo es um die Vertiefung der Beziehung geht.
Mit ihren körperlichen Vorzügen können die neuen Partner dann jedoch nicht mehr in der Weise punkten wie bisher, denn sie begegnen einander zum ersten Mal vollständig bekleidet - was durchaus zur Belastung für das junge Glück werden kann. (mz)