1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. „Schlag den Raab“: Raab schlägt Soldatin aus der Eifel

„Schlag den Raab“ „Schlag den Raab“: Raab schlägt Soldatin aus der Eifel

Köln - Es bleibt dabei: Soldaten und Frauen können gegen Stefan Raab nicht gewinnen. Nach zwölf Spielen in der 46. Ausgabe von „Schlag den Raab“ hat der ProSieben-Entertainer am Samstagabend die 25-jährige Berufssoldatin Caroline aus Mayen in der Eifel ...

30.03.2014, 08:07

Es bleibt dabei: Soldaten und Frauen können gegen Stefan Raab nicht gewinnen. Nach zwölf Spielen in der 46. Ausgabe von „Schlag den Raab“ hat der ProSieben-Entertainer am Samstagabend die 25-jährige Berufssoldatin Caroline aus Mayen in der Eifel besiegt.

Kaffeekränzchen: Ein Löffel muss aus einer durch einen Plexiglasring gekennzeichneten Mindesthöhe in eine Tasse geworfen werden. Stefan Raab zielt genauer. 1:0.

Wer erkennt mehr Vögel beim Namen? Caroline! 2:1 für die Herausforderin.

Ein mit Rasseln gefüllter Ball muss ins gegenüberliegende Tor gerollt werden. Der Clou: Die Kontrahenten haben die Augen verbunden, können das Spielgerät nicht sehen, nur hören. Raab hört, trifft genauer und geht mit 4:2 in Führung.

Moderator Steven Gätjen stellt Behauptungen auf, die falschen sollen erbuzzert werden. Wieder Führungswechsel. 6:4 für Caroline.

Badminton-Duell bis 16. Klarer Sieg für Stefan Raab. Der Entertainer geht mit 9:6 in Führung.

Steven Gätjen stellt Schätzaufgaben. Wie lange dauerte Neil Armstrongs Spaziergang auf dem Mond? Richtig: 155 Minuten. Stefan Raab schätzt genauer. 15:6.

Football in Köln-Mülheim: Einer kickt, einer verteidigt. Wer erzielt mehr Fieldgoals? Klarer Sieg für Stefan Raab. 22:6 für den ProSieben-Entertainer.

Es geht im Vorwärts- und im Rückwärtsgang durch einen Parcours. Wer fünf Rennen für sich entscheidet, bekommt die Punkte. Stefan Raab baut den Vorsprung aus. 30:6.

Wer erkennt mehr bekannte Persönlichkeiten? Stefan Raab! 39:6.

Schießduell mit dem Luftgewehr. Klare Sache für die Berufssoldatin? Nein. Stefan Raab trifft genauer. 49:6 für Raab.

Das Allgemeinwissensquiz mit Elton. Caroline gibt sich nicht geschlagen, holt auf. Nur noch 49:17.

Matchball für Stefan Raab: Die Kontrahenten müssen einen Turm aus fünf Bechern bauen. Sieger ist, wer sieben Mal schneller als sein Gegner gebaut hat. Caroline gewinnt vier Durchgänge nacheinander, dann holt Stefan Raab auf - und siegt. Endstand: 61:17.

„Ich glaube, mittlerweile habe ich bei den Soldaten alle Waffengattungen durch“, freute sich Stefan Raab nach der Show und lacht. Er musste gegen Caroline unter anderem im Luftgewehr-Schießen antreten - und gewann. „Aber keine Sorge. Deutschland ist sicher. Im Feld sieht das ganz anders aus.“

Zwölf Spiele brachten dem Entertainer den Sieg. Der Jackpot der Show wächst damit auf 1,5 Millionen Euro. Ausgerechnet „Blamieren oder Kassieren“, das vorletzte Spiel am Samstagabend, verlor Stefan Raab. Sowohl er als auch Moderator Steven Gätjen verloren aber kein Wort zur Blamage durch Jan Böhmermann, der Raab diese Woche eine China-Version des Quiz untergejubelt hatte.

Die nächste Ausgabe von „Schlag den Raab“ läuft am 3. Mai 2014. 19,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer, hatten die Show am Samstag eingeschaltet und zur erfolgreichsten Fernsehsendung des Abends gemacht. ProSieben sicherte sich mit 14,2 Prozent Marktanteil den Tagessieg in der Zielgruppe.