1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Pop-Legende gestorben: Pop-Legende gestorben: So trauern Fans, Stars und Kollegen um Prince

Jetzt live

Pop-Legende gestorben Pop-Legende gestorben: So trauern Fans, Stars und Kollegen um Prince

21.04.2016, 20:21
In Gedenken an Prince legt ein Fan in Minneapolis seine Gitarre nieder. „Es ist jetzt seine“, sagte er.
In Gedenken an Prince legt ein Fan in Minneapolis seine Gitarre nieder. „Es ist jetzt seine“, sagte er. Star Tribune

Los Angeles - Der Tod des US-Popstars Prince schockiert die Musikwelt. Auf Twitter trauerten Fans, Freunde und Kollegen um den Sänger, der am Donnerstagmorgen im Alter von 57 Jahren in seinem Anwesen in Minnesota gestorben war.

„Danke dafür, dass du uns so viel gegeben hast“, schrieb Sängerin Katy Perry bei dem Kurznachrichtendienst. Die Welt habe „sehr viel Magisches“ verloren.

„Ich vermisse meinen Bruder“, trauert der schwarze Regisseur Spike Lee um den Sänger. „Prince war eine lustige Katze. Großartiger Sinn für Humor.“

Prince sei „zu früh“ gegangen, twitterte der US-Rapper MC Hammer. „Ich habe diesen Mann geliebt.“ Sein Tod sei einfach nicht zu verstehen.

Die amerikanische Sängerin Madonna (57) äußert sich via Instagram zum Tod des gleichaltrigen Popmusikers Prince: „He Changed The World!! A True Visionary. What a loss. I'm Devastated.“ (Er hat die Welt verändert. Ein wahrer Visionär. Was für ein Verlust. Ich bin am Boden zerstört.

„Taub. Fassungslos. Das kann nicht echt sein“, schrieb Kollege Justin Timberlake.

„Prince kann nicht sterben“, twitterte der Rapper Ice-T.

„Ein gewaltiger Verlust für uns alle! Was für ein Genie! Sprachlos“, schrieb der Schauspieler Samuel L. Jackson.

Prince sei „brillant und größer als das Leben gewesen“, twitterte die TV-Moderatorin Ellen DeGeneres.

„Was für ein trauriger Tag.“ Prince sei einer der begabtesten Talente aller Zeiten gewesen, teilte die Recording Academy mit, die jedes Jahr die Grammys verleiht. „Niemals konformistisch hat er unsere musikalische Landschaft neu definiert und für immer verändert. Prince war ein Original, das so viele beeinflusst hat, und sein Erbe wird für immer fortleben.“

Auch Chelsea Clinton, die Tochter von Bill und Hillary Clinton, bekundete ihre Trauer: „Danke, Prince. All meine Gedanken und Gebete sind mit allen, die dich geliebt haben.“

Und auch die deutsche Komikern Carolin Kebekus ist am Donnerstagabend „traurig“ bei Facebook und kommentiert den Tod des Musikers: „Prince ist tot? WTF! Wenn es Gott wirklich gibt, stellt der sich da oben aber gerade ne geile Band zusammen...“

(dpa)