Aktion Lebendiges Deutsch Aktion Lebendiges Deutsch: Nenn' den Computer zärtlich Rechner
Hamburg/dpa. - «Und es wird nach einer Umfrage an deutschen Universitäten gerade von den "Freaks" eindeutig vorgezogen», teilte die Aktion «Lebendiges Deutsch» am Sonntag mit.
Als nächstes sucht die Organisation nach einem griffigen deutschen Wort für stand-by, dem Strom im Wartestand. Vorschläge dafür könnenbis zum 20. April an www.aktionlebendigesdeutsch.de geschickt werden.
Unter den 1013 Vorschlägen für das Suchwort des Vormonats, Pay-TV, habe sich die Jury für Zahlkanal entschieden. Gefallen hätten ihraber auch die Bezeichnungen Geldröhre, Zasterglotze und Schröpfkanal.Die Aktion Lebendiges Deutsch wird von Bundestagspräsident NorbertLammert und namhaften Wissenschaftlern unterstützt und vonEinzelpersonen aus verschiedenen Verbänden getragen.