1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Bekannt aus "Höhle der Löwen": "ProtectPax" aus "Höhle der Löwen": Adli nimmt flüssigen Displyschutz aus Sortiment

Bekannt aus "Höhle der Löwen" "ProtectPax" aus "Höhle der Löwen": Adli nimmt flüssigen Displyschutz aus Sortiment

28.11.2017, 13:45
Die Höhle der Löwen: Anthony Filipiak (l.) und Pascal Buchen aus Düsseldorf präsentieren mit "Protect Pax" einen flüssigen Displayschutz.
Die Höhle der Löwen: Anthony Filipiak (l.) und Pascal Buchen aus Düsseldorf präsentieren mit "Protect Pax" einen flüssigen Displayschutz. VOX / Bernd-Michael Maurer

Halle (Saale) - Es sollte ein riesiger Verkaufshit bei Aldi werden, der flüssige Displyschutz der Firma „ProtectPax“. Doch dieses Vorhaben ist nach einem Bericht des Magazins „Chip“ wohl gescheitert. Aldi bestätigte gegenüber „Chip“, dass die Produkte wieder aus den Regalen genommen wurden.

„ProtectPax“ bei Aldi: Falsche Werbeaussagen sollen zum Verkaufsstopp geführt haben

Weiter heißt es, dass es „rechtliche Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit dem Angebot des Artikels“ gegeben hat. Nähere Informationen teilte das Unternehmen nicht mit. Es gehe wohl um falsche Werbeaussagen. Das bestätigte auch die Pressestelle der "DS Produkte" (Firma des Investors Ralf Dümmel) gegenüber „Chip“. Der sonstige Vertrieb des Produktes sei davon aber nicht betroffen.

Bekannt wurde der Displayschutz durch die Sendung „Die Höhle der Löwen“. Die jungen Unternehmer Pascal Buchen und Anthony Filipiak begeisterten die Jury mit ihrem Produkt, in das gleich drei „Löwen“ investieren wollten. Den Zuschlag bekam schließlich Juror Ralf Dümmel.

Erst am Montag hatte Aldi Süd den vermeintlichen Verkaufshit in die Regale gestellt. Der Displayschutz soll auch in wenigen Stunden ausverkauft gewesen sein. „ProtectPax“ feierte den Erfolg bei Facebook.

„Eigentlich wollten wir euch gerne mitteilen das wir auch im Aldi zu finden sind - doch nun müssen wir euch leider sagen, dass wir innerhalb von einigen Stunden in allen Aldi Filialen deutschlandweit ausverkauft waren. Was uns natürlich aber auch freut“, heißt es in dem Post.

Nun bleibt abzuwarten, ob Aldi den Displayschutz mit neuem Werbeslogan wieder ins Sortiment nimmt. (mz)