1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Burger-Abklatsch: Lidl vs. McDonald's: Burger-Krieg zwischen Discounter und Fast-Food-Riese

Burger-Abklatsch Lidl vs. McDonald's: Burger-Krieg zwischen Discounter und Fast-Food-Riese

24.04.2017, 14:00

Berlin - Lidl macht auf McDonald's: Der Discounter hat jetzt einen selbsternannten „Premium-Burger“ mit dem klangvollen Namen „Big One“ für die Mikrowelle und Backofen im Angebot. Doch das bringt den Fast-Food Riesen auf die Palme. Denn das Billig-Imitat erinnert von der Verpackung her sehr stark an den Original „Big Mac“.

Burger-Fans freut die neue Aktion von Lidl: Denn zumindest optisch ähneln die Dicounter-Burger und Chicken McNuggets den Produkten der Fast-Food-Kette mit dem „goldenen M“. Doch da hört es auch schon auf. Beim Geschmackstest der „Welt“ fällt Lidls Burger komplett durch.

Frische Zutaten sind auf dem Burger danach nicht zu finden. Dafür eine pappige Masse aus Fleisch und Brötchen. Geschmacklich nicht überzeugend, urteilt die Zeitung.

Burger-Kopie von Lidl: McDonald’s hat den „Big One“ nicht genehmigt

Ein McDonald's-Sprecher äußert sich gegenüber der „Welt“: Es handelt sich hierbei weder um ein von uns genehmigtes Produkt noch um das eines unserer Lieferanten, sondern um eine vermutlich nicht ganz zufällige gestalterische Anlehnung an eines unserer Produkte“.

Was Lidl dazu sagt, sehen Sie im Video oben. (mz)