1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Tragischer Bahnunfall bei Pößneck: Tragischer Bahnunfall bei Pößneck: 27-Jähriger von Zug erfasst und tödlich verletzt

Tragischer Bahnunfall bei Pößneck Tragischer Bahnunfall bei Pößneck: 27-Jähriger von Zug erfasst und tödlich verletzt

10.05.2019, 09:58
Die Unfallstelle bei Kleindembach: Hier wurde der Mann mit seinem Fahrrad von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.
Die Unfallstelle bei Kleindembach: Hier wurde der Mann mit seinem Fahrrad von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Fabian Peikow

Pößneck/Erfurt - Ein 27 Jahre alter Mann ist am späten Donnerstagabend in der Nähe von Pößneck im Saale-Orla-Kreis (Thüringen) von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden.

Nach ersten Informationen war der Mann mit seinem Fahrrad gegen 23 Uhr beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnüberganges von einem Zug der Elster Saale Bahn erfasst worden, so die Meldung der Polizei.

Der junge Mann war auf einem Mountainbike unterwegs und wollte am Rande von Kleindembach einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren. Dabei übersah er nach aktuellen Erkenntnissen offenbar einen Zug, der aus Richtung Pößneck die Strecke befuhr. Der genaue Unfallhergang ist jedoch noch unklar.

Der Mann wurde trotz Notbremsung des Zuges erfasst und mitsamt Fahrrad mehrere Meter weit geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Weitere Personen wurden nicht verletzt, da der Zug ohne Fahrgäste unterwegs war. Der Führer des Triebwagens erlitt einen Schock. Die Bahnstrecke blieb bis in die Morgenstunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (mz/red)