1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. Stadtfest-Messerattacke: Chemnitz: Zwei Haftbefehle nach tödlicher Messerattacke auf Stadtfest beantragt

Stadtfest-Messerattacke Chemnitz: Zwei Haftbefehle nach tödlicher Messerattacke auf Stadtfest beantragt

27.08.2018, 12:30
Für die Todesopfer wurden in Chemnitz Kerzen aufgestellt.
Für die Todesopfer wurden in Chemnitz Kerzen aufgestellt. picture alliance/dpa

Chemnitz - Nach dem Tötungsdelikt auf dem Chemnitzer Stadtfest sind Haftbefehle gegen zwei Tatverdächtige beantragt worden.

Wie die Staatsanwaltschaft Chemnitz am Montag mitteilte, handelt es sich um einen 23-jährigen Syrer und einen 22-Jährigen Iraker, die am Sonntag vorläufig festgenommen worden waren.

Mehrfach auf 35-Jährigen eingestochen

Sie seien dringend verdächtig, nach einem Streit mehrfach mit einem Messer auf einen 35-Jährigen Deutschen eingestochen zu haben. (afp)