1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Igel mit Kater: Igel mit Kater: Eierlikör setzt Tiere außer Gefecht

Igel mit Kater Igel mit Kater: Eierlikör setzt Tiere außer Gefecht

17.06.2018, 14:40
Übergabe der Tiere an den Thüringer Zoopark
Übergabe der Tiere an den Thüringer Zoopark Polizei Erfurt

Erfurt - Eine aufmerksame Bürgerin hatte in Erfurt am Sonntagvormittag die Polizei verständigt, da ihr zwei Igel auffielen, denen es offenbar nicht gut ging. Die Polizei rückte an.

Am Einsatzort entdeckten die Beamten die Tiere, die sich unüblich verhielten: Sie bewegten sich nämlich fast gar nicht mehr. Die Polizisten rekonstruierten den mutmaßlichen Hergang des Geschehens. In der Nähe befand sich eine beschädigte Eierlikörflasche, sodass die Vermutung nahe lag, dass die Tiere sich an dem süßen Getränk bedient hatten.

Igel-Entgiftung im Thüringer Zoopark

Dafür bekamen die Igel offenbar prompt die Quittung in Form eines quälenden Katers. Die Beamte zeigten sich pflichtbewusst und brachten die Igel in den Thüringer Zoopark, wo man sich um die Tiere kümmerte.

Die Erfurter Polizei nutzt die Gelegenheit, um darauf hinzuweisen, dass Alkohol nicht auf Spielplätze gehöre und Müll ordnungsgemäß zu entsorgen sei. Es bleibt anzunehmen, dass die Igel diesen Apell unterstützen würden. (mz/swr)