1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Brände: Zwei Menschen werden bei Wohnungsbrand verletzt

Brände Zwei Menschen werden bei Wohnungsbrand verletzt

Von dpa Aktualisiert: 06.02.2023, 22:51
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Berlin - Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Kreuzberg sind zwei Menschen verletzt worden. In der Waldemarstraße brannte am Samstagmorgen eine Erdgeschosswohnung in voller Ausdehnung, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Einsatzkräfte retteten 14 Menschen aus dem Mehrfamilienhaus mit sechs Etagen. Das Treppenhaus sei stark verraucht gewesen.

Ein Mann aus der brennenden Wohnung sei schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, ein anderer Mann aus dem Haus leicht verletzt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die zwölf weiteren Bewohner wurden in einem nahe gelegenen Café betreut. Die Ursache für den Brand, der gegen 9.15 Uhr der Feuerwehr gemeldet wurde, war zunächst unklar.