1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Saale-Orla-Kreis: Wagen brennt auf Autobahn 9 bei Triptis komplett aus

Saale-Orla-Kreis Wagen brennt auf Autobahn 9 bei Triptis komplett aus

Von dpa Aktualisiert: 23.10.2022, 21:43
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen.
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. David Inderlied/dpa/Symbolbild

Triptis (dpa/th) - Ein Auto ist auf der Autobahn 9 bei Triptis komplett ausgebrannt. Der 21-jährige Fahrer habe am späten Freitagabend plötzlich alle Kontrolllampen aufleuchten sehen und mit dem Wagen zwischen den Anschlussstellen Lederhose und Triptis auf dem Standstreifen gehalten, teilte die Polizei mit. Dort habe gleich der Motorraum zu brennen begonnen, in kurzer Zeit habe das Fahrzeug im Vollbrand gestanden. Der Mann wie auch weitere Insassen hätten den Wagen rechtzeitig verlassen können, hieß es.

Das Auto brannte nach Polizeiangaben komplett aus, der Standstreifen wurde durch die Flammen „erheblich“ beschädigt. Die A9 war in Richtung München zwischenzeitig voll gesperrt.