1. MZ.de
  2. >
  3. Video
  4. >
  5. Sport
  6. >
  7. Aufwärtstrend mit Trainer Ristic: Video: Bleibt Niklas Kreuzer beim HFC?

Aufwärtstrend mit neuem Trainer Video: Bleibt Niklas Kreuzer beim HFC? 

Vor zwei Monaten schien es ausgeschlossen, dass Führungsspieler Niklas Kreuzer über den Sommer hinaus bleibt. Warum sich das geändert hat.

Von Tobias Grosse Aktualisiert: 24.03.2023, 15:42
In Abwesenheit des verletzten Jonas Nietfeld führt Niklas Kreuzer (r.) den HFC gerade als Kapitän an.
In Abwesenheit des verletzten Jonas Nietfeld führt Niklas Kreuzer (r.) den HFC gerade als Kapitän an. (Foto: imago/Hübner)

Halle (Saale)/DUR - Niklas Kreuzer ist als Führungsspieler und Leistungsträger wichtig für den Halleschen FC, der in der dritten Fußballliga um den Klassenerhalt kämpft.

 
Ein deutlicher Aufwärtstrend unter Ristic ist beim HFC mittlerweile zu erkennen. (Kamera: Alexander Pförtsch / Schnitt: Torsten Grundmann)

Sein Vertrag läuft im Juni aus und er weckt das Interesse anderer Vereine, aber der Aufwärtstrend unter Trainer Sreto Ristic könnte dazu führen, dass er in Halle bleibt. Kreuzer lobt die Arbeit des Trainers und sieht einen klaren Plan dahinter.

Lesen Sie auch: Perspektive statt „Chaos pur?“ HFC hat wieder Chancen bei Niklas Kreuzer

Es gab noch keine Vertragsgespräche mit dem neuen Sportchef Thomas Sobotzik, aber Kreuzer kann sich vorstellen, zu bleiben. Halle will im Heimspiel gegen den MSV Duisburg drei Punkte holen und nicht auf der Stelle stehen bleiben.