Wolfen sichert Klassenerhalt
Wolfen/MZ. - Die zweite Herrenmannschaft der HSG Wolfen 2000 klopft nach dem 36:29-Sieg über die Handball-Regionalligareserve des SV Grün Weiß Wittenberg / Piesteritz an die Pforte der oberen Tabellenhälfte. Damit haben die Wieczorek-Schützlinge den Klassenerhalt in der Verbandsliga für ein weiteres Jahr gesichert.
Geschlossene Leistung
Mit einer geschlossenen guten Teamarbeit wurde nach kurzem Rückstand zu Beginn des Handball-Verbandsliga-Matchs der Gegner beherrscht. In der siebenten Minute gelang Tino Alich der 2:2-Ausgleich. Wenig später schaffte Alexander Fronek mit einem sehenswerten Wurf aus der zweiten Reihe die erste Führung für den Gastgeber.
Die Gäste aus Piesteritz wollten in der Tabelle vor Wolfen bleiben und blieben im Spiel immer dran. Zur Pause lagen sie nur mit 14:16 zurück. Auch Mitte der zweiten Hälfte, beim 24:22, war das Spiel noch hart umkämpft. Doch dann setzte sich die gute Teamarbeit der Wolfener durch. Tolle Anspiele von Dennis Hoppe nutzten Reno Gragert und Stefan Nehmzow zum Ausbau der Führung. Danach schraubte Hoppe selbst das Ergebnis auf 27:22.
Entscheidung gefallen
Als dann auch noch Steffen Böning aus dem Rückraum und Steve Skodzik von Rechtsaußen nach 50 Minuten auf 29:22 erhöhen konnten, war die Entscheidung gefallen. Nun mussten die sieben Tore bis zum Schlusspfiff Bestand haben, um in der Tabelle vor den Kontrahenten zu stehen. Dafür sorgten die Torhüter Norman Schmidt und Uwe Hartmann mit guten Reflexen.
Sie ließen nur noch sieben Tore zu. Matthias Otto traf mit seinem vierten Tor in diesem Spiel zum 36:29-Endstand und ist mit 140 Treffern in dieser Saison der beste Wolfener unter den Top Ten der Verbandsliga Süd.
Aufstellung: Hartmann, Schmidt; Alich (4), O. Fronek (8 / 1), A. Fronek (3 / 1), Gragert (7), Hoppe (4), Nehmzow (1) , Böning ( 3), Skozik (2), Otto (4),Renner.