1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Westernreiten: Westernreiten: Cool Invator ganz locker im Galopp über Parcours

Westernreiten Westernreiten: Cool Invator ganz locker im Galopp über Parcours

Von Frieder Fahnert 18.07.2006, 16:12

Bösenburg/MZ. - Ihr Wallach Cool Invator schlug sich prächtig, hatte regelrecht Spaß daran, über den Parcours zu galoppieren. "Wir haben zwar auf eine gute Platzierung gehofft, mit zwei Titeln war aber nicht zu rechnen", sagt die 33-Jährige, die in ihrem Heimatort eine Reitschule betreibt.

Bei den Meisterschaften standen mehrere Disziplinen auf dem Programm. Im Junior Trail - dabei müssen Hindernisse überwunden werden - sowie im Dressurreiten im Western-Stil hatte das Duo aus dem Mansfelder Land die Nase vorn.

Die Wochen vor der Meisterschaft hatte Alexandra Scheffler täglich mit ihrem Pferd trainiert. Wenn auch nicht so lange wie eigentlich nötig. Denn ihr kleiner Sohn, der vier Monate alte Jonas, wollte ja auch zum Zuge kommen.

Ungewiss beim Championat war, wie Cool Invator als relativ junges Pferd mit den für ihn ungewohnten Bedingungen zurecht kommt. "Da gab es schon eine Menge Dinge, die ihn hätten ablenken können", sagt Frau Scheffler. Aber alles habe bestens geklappt.

Durch den Sieg bei den Landesmeisterschaften hat die Bösenburgerin die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in der Tasche. Diese gehen im Herbst in Bad Salzuflen über die Bühne. Da werde es weitaus schwieriger, sich gut in Szene zu setzen. "Aber auch da sind wir guter Dinge". Ziel ist es, einen Platz unter den besten fünf Westernreitern Deutschlands zu ergattern.