1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Volleyball: Volleyball: Kleinpaschleben den Schneid abgekauft

Volleyball Volleyball: Kleinpaschleben den Schneid abgekauft

29.10.2007, 18:48

Bernburg/MZ/mh. - Die Männer trafen auf den VV 84 Kleinpaschleben und Halberstadt. Im ersten Spiel gegen Kleinpaschleben sah es zunächst auf Seiten der Bernburger nach der ersten Saisonniederlage aus. Durch viele Netz- und Aufschlagfehler gingen die ersten beiden Sätze mit 21:25 verloren. Nach diesem recht deutlichen Ergebnis wähnten sich die 84er zu sehr in Sicherheit. Die folgenden drei nervenaufreibenden Sätze gewannen die VVB-er verdient mit 25:18, 25:20, 15:7.

In der nächsten Begegnung gegen Halberstadt traten die Bernburger größtenteils souverän auf, gewannen den ersten Satz, nachdem sie immer in Führung lagen mit 25:23 und setzten ihre sichere Spielweise auch im zweiten Satz mit 25:14 durch. In Satz drei verhalfen sowohl die durchschlagenden Angriffe von Andreas Lincke als auch die Blockarbeit des Teams dazu, dass die Bernburger nach einem 10:16- Rückstand ins Spiel fanden, aufholten und mit 25:23 gewinnen konnten. Kleinpaschleben und Halberstadt trennten sich mit 3:2.

Die Bernburger Frauen nutzten ihren Heimvorteil und gewannen gegen die SG Neuborna mit 3:0. In Satz eins und drei holten die Neubornaer Frauen jeweils nur 19 Punkte. Lediglich Satz zwei war mit einem 28:26 hart umkämpft. Mit den Damen des VC 97 Staßfurt trafen die Bernburgerinnen auf eine Mannschaft, die ausschließlich aus Jugendspielerinnen besteht und durch ein tempo- und abwechslungsreiches Spiel beeindruckten. In diesem Match zeigten die Gastgeberinnen ihre wohl bisher beste Saisonleistung, waren kämpferisch und mannschaftlich stark und kompensierten Eigenfehler durch hohen Einsatz am Netz.

Nachdem Bernburg in Satz vier sechs Spielbälle nicht nutzte, gewann diesen Satz Staßfurt mit 27:25 und erzwang somit einen Tie-Break, welchen Bernburg mit 15:9 für sich entscheiden konnte.

In der letzten Partie des Tages gewann Neuborna aufgrund ihrer Einsatzbereitschaft den ersten Satz mit 25:23 gegen Staßfurt, konnten sich in den folgenden Sätzen gegen die variabler spielenden Staßfurterinnen nicht behaupten und verloren mit 10:25, 20:25, 17:25.

Bernburg, Frauen: Kristin Heller, Yvette Hesse, Marie Hesse, Mandy Fürst, K. Anne Senger, Henriette Lincke, Elena Muratowa, Sandra Kurtze, Maxi Pawlizcak, Franziska Süßmuth

Neuborna, Frauen: Mandy Bergmann, Steffi Pricken, Susann Eisfeld, Victoria Frießlich, Constanze Geus, Kerstin Hammer, Patricia Hoffmann, Anja Radestock

Bernburg, Männer: Matthias Hesse, Matthias Hoffmann, Torsten Klimaschewski, Thomas Klimaschewski, Thomas Nickel, Frank Winkler, Matthias Stolle, Andreas Lincke