1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Volleyball: Volleyball: Die Zweite der Pädagogen steigt auf den Gipfel

Volleyball Volleyball: Die Zweite der Pädagogen steigt auf den Gipfel

08.12.2009, 18:33

ZEITZ/MZ/UER. - Die Zeitzer Volleyballfreunde (ZVF) sind jetzt Schlusslicht. Es trafen die drei Stadtligamannschaften von EPZ in der Berufsschulhalle aufeinander. Zuerst spielte die zweite gegen die vierte Mannschaft. Hier startete EPZ II richtig gut ins Spiel und lag schon 9:2 vorn. Diesen Rückstand konnte EPZ IV nicht mehr aufholen und verlor 18:25. Aber im nächsten Satz wurde die vierte Mannschaft stärker, lag teilweise mit elf Punkten vorn und sicherte sich diesen Satz. Also musste die Entscheidung im Tie-Break fallen. Es spielten beide Teams gleich gut. Erst kurz vor Ende konnte EPZ IV sich einen Vorsprung zum 14:12 erarbeiten. Aber die zweite Mannschaft gab nicht auf und holte den Sieg mit 17:15. Danach hieß es Zweite gegen Dritte. EPZ II nahm das Spiel in die Hand und gewann beide Sätze 25:16. Im letzten Spiel standen sich dann EPZ IV und EPZ III gegenüber. Es begann die Vierte besser und holte sich Satz eins mit 25:17. Danach wurde das Spiel enger und EPZ III konnte sich 25:22 durchsetzen. So kam es erneut zum Tie-Break. Bei diesem begann EPZ III mit einer Führung von 6:2. Diese ließen sich die Spieler der Dritten nicht mehr nehmen und gewannen 15:9. Die nächsten Begegnungen sollten in der Halle am Platz der deutschen Einheit zwischen Motor III, ESV und HVC II stattfinden. Die Spiele wurden nach Vereinbarung jedoch verlegt.

Der Spieltag wurde in der Halle der Völkerfreundschaft fortgesetzt. Gastgeber ZVF 76 hatte Droßdorf und Motor Oldies zu Gast. Die Volleyballfreunde traten zuerst gegen Droßdorf an, konnten aber in beiden Sätzen nicht mithalten. Droßdorf überzeugte und gewann 25:10 und 25:17.

Danach ging es für die Volleyballfreunde gegen Motor Oldies. Die Oldies waren in Unterzahl angetreten, konnten aber trotzdem gegen die Volleyballfreunde überzeugen. Und so gewannen sie beide Sätze. Die letzte Spielansetzung lautete Droßdorf gegen Motor Oldies. Droßdorf nutzte seine Überzahl aus und gewann den ersten Satz 25:13. Danach wurde es enger und die Oldies blieben bis zum 20:18 dran. Erst dann konnte sich Droßdorf absetzen und die Begegnung 25:19 für sich entscheiden.