TSV Bayer 04 Leverkusen TSV Bayer 04 Leverkusen: Skibbe muss Löcher in der Defensive stopfen
Halle/MZ/w. - Mit der zweitbesten Rückrunden-Ausbeute wurdenoch sicher die Qualifikation für den Uefa-Cupgeschafft. Wenn nicht alles täuscht, wirdSkibbe aber auch in diesem Jahr wieder eingroßes Startproblem haben, weil ihm bei derNeuformierung seiner Abwehr die Zeit davonläuft.
Die Viererkette muss praktisch komplett neuzusammengestellt werden, nur waren die dafürnötigen Spieler lange Zeit nicht da. Nowotny(Zagreb) und Fritz (Bremen) haben den Vereinverlassen, Roque Junior wurde an der Achillessehneoperiert, Juan (Brasilien) und Stenman (Schweden)stiegen nach der WM verspätet ins Trainingein, der tunesische Innenverteidiger Hagguiwar ebenfalls bei der WM und wurde auch erstnachträglich von Strasbourg verpflichtet."Sicherlich findet sich die Mannschaft erstnach einigen Bundesligaspielen", ist Skibbeklar. Im Auftakt-Heimspiel sollte Leverkusenmit Aufsteiger Aachen klar kommen, doch dannwartet Bremen.
Die Zeitnot ist allerdings Leverkusenseinzige Sorge. Ansonsten ist unter der Oberaufsichtvon Sportdirektor Rudi Völler Ruhe und Gelassenheitbei der Werksmannschaft eingezogen, ganz andersals zu Zeiten mit Ohne-Punkt-und-Komma-RednerReiner Calmund.Als einzige namhafte Zugängekamen Sergej Barbarez aus Hamburg und ausNürnberg Stürmer Stefan Kießling, der demnächstim Nationalteam anklopfen will. Das siehtnach langfristiger Planung auf gehobenem Niveauaus.
MZ-Prognose: Leverkusen landet wiederim Uefa-Cup.