1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tischtennis Verbandsliga: Tischtennis Verbandsliga: Prettiner gehen an Leistungsgrenze

Tischtennis Verbandsliga Tischtennis Verbandsliga: Prettiner gehen an Leistungsgrenze

10.10.2006, 15:44

Prettin/MZ/bhb. - Die Gastgeber gingen mit 2:1 aus den Doppelspielen heraus. Hinken / Baessler gewannen, und auch das neue Kreismeisterdoppel Nowack / Schröder war erfolgreich. Unglücklich verloren Beck / Weiß gegen das Spitzendoppel der Gäste. Mit 2:3 ging dieses Spiel an die Zörbiger. Stark in den Einzelpartien dann Hinken, der seinen Gegner Dorn 3:2 besiegte, und Weiß, der mit dem gleichen Ergebnis gegen Tschense erfolgreich war. Axel Baessler musste sein Spiel mit 2:3 in der Verlängerung an seinen Gegner Hille abgeben. Als nächster spielte Schröder nicht effektiv genug. Nach einer 2:0-Führung wollte er mit Gewalt den Siegpunkt und verlor schließlich mit 2:3 recht unglücklich. Auch der Kreismeister Andreas Nowack wirkte überspielt und verlor glatt in drei Sätzen. Da auch Beck sein Match gegen Lausch abgab, führten die Gäste in der ersten Hälfte mit 5:4.

Die beiden Spitzenspieler der Prettiner konterten aber sofort. Hinken siegte gegen Hille 3:1 und Axel Baessler konnte trotz einer 2:0-Führung seines Gegners den Spieß noch umdrehen und gegen den starken Dorn einen 3:2-Erfolg heraus holen. Allerdings ging es so nicht weiter. Weiß hatte gegen Trauzettel das Nachsehen, und Schröder musste dem erfahrenen Werner Tschense seinen Punkt überlassen. Nowack schaffte dann gegen Lausch wieder den Ausgleich, aber Beck konnte auch gegen Noak nur einen Satz gewinnen und verlor mit 1:3.

Die Gäste führten 7:8, so dass das Entscheidungsdoppel gespielt werden musste. In einem Zitterspiel sicherten sich Axel Baessler und Oliver Hinken diesen wichtigen Punkt in einem Match, das jeder der Kontrahenten hätte gewinnen können. Im fünften Satz führten die Gäste bereits 5:8, brachten aber den Vorsprung nicht über die Zeit. Die beiden Prettiner holten in einem Endspurt den Punkt für das Unentschieden.

Für Prettin punkteten: Oliver Hinken 3,0; Baessler 2,0; Nowack 1,5; Weiß 1,0 und Schröder 0,5.