1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tischtennis: Tischtennis: Schlägerbruch wirft Unger aus der Bahn

Tischtennis Tischtennis: Schlägerbruch wirft Unger aus der Bahn

17.02.2009, 18:35

GERNRODE/QUEDLINBURG/MZ/OBA/ DO. - Eintracht Quedlinburg II konnte erneut keinen Erfolg verbuchen.

Gernrode - Ballenstedt 9:6

Ballenstedt musste mit zwei Ersatzspielern antreten. Erneut machten sich bei den Germanen die umgestellten Doppel mit einem 3:0 bezahlt. Udo Pospisil konnte mit einem 3:2 gegen den gut agierenden Jens Felgenträger punkten. Stefan Unger musste bei im fünften Satz gegen Matthias Klein wegen Schlägerbruch passen. Ein sicherer Sieg von Orlof Bahr gegen Christian Bauer und ein Punktverlust von Matthias Klöpel gegen Ulrich Weinzierl führte zum 5:2. Stefan Wald ließ gegen Werner Miethe nichts anbrennen. Aber die Ballenstedter zeigten Moral. Drei Einzelsiege in Folge brachten die Gäste auf 5:6 heran. Mario Beck konnte gegen das Noppenspiel von Hartmut Klein nicht bestehen. Sehr gute Ballwechsel sahen die Zuschauer zwischen Pospisil und M. Klein. Leider unterlag Pospisil am Ende 2:3. Unger hatte gegen Felgenträger mit fremdem Schläger nichts entgegenzusetzen, doch Bahr brachte die Gastgeber mit einem 3:1 gegen Weinzierl wieder mit 7:5 in Front. Klöpel erhöhte gegen Bauer auf 8:5. Wald verlor völlig überraschend mit 0:3 gegen H. Klein und Ballenstedt witterte die Chance auf einen Punkt, denn im Entscheidungsdoppel hatten die Gernröder wohl keine guten Karten, weil Unger mit fremdem Schläger spielen musste. Aber Beck kämpfte sich durch. Mit Mühe, aber verdient holte er mit 3:1 den Siegpunkt gegen Miethe. Nach langer Durststrecke konnte Bahr als Bester 2,5 Punkte beisteuern.

Gernrode: Pospisil 1,5; Unger 0,5; Bahr 2,5; Dr. Klöpel 1,5; Wald 1,5; Beck 1,5

Ballenstedt: M. Klein 2; Felgenträger 1; Weinzierl 1; Bauer 0; H. Klein 2; Miethe 0

Osterwieck - Quedlinburg II 9:2

Gegen den Tabellenzweiten hatte Eintracht II ohne Jens-Uwe Laske und Benjamin Stotz eine unlösbare Aufgabe. In den Doppeln konnten Schulz / Schmidt gegen Jura / Schmidt sehr gut mithalten. Erst im Entscheidungssatz mussten sie sich mit 7:11 geschlagen geben. Dohle / Börner hatten dagegen wenig Probleme beim 3:1. Wyszczelski / Pietsch kamen nicht um ein 1:3 herum. Jörg Börner konnte gegen Sven Jura nur einen Satz gewinnen. Eberhard Dohle unterlag gegen Marko Schmidt unglücklich 2:3 (6,-10,-6,-12). Auch Dennis Wyszczelski holte gegen Wolfgang Hamann den ersten Satz und ging dann leer aus. Siegfried Schulz und Ersatzspieler Fabian Schmidt kamen glatt 0:3 unter die Räder. Wie es geht, machte Ersatzmann Helmut Pietsch vor. Nach 9:11 setzte er sein Abwehrspiel noch konsequenter ein und holte gegen Nguyen Duc, der einst bei Peter Görner lernte, ungefährdet den einzigen Einzelsieg. Dann unterlagen Dohle gegen Jura 1:3 (-11, 6,-7,-8) und Börner gegen Schmidt 2:3 (8,-10,9,-3,-3).

Eintracht II: Dohle 0,5 , Börner 0,5 , Schulz 0 , Wyszczelski 0 , Pietsch 1 , Schmidt, Fabian 0.

Osterwieck: beste Spieler - Jura und Schmidt je 2,5 .