Tischtennis Tischtennis: Reservisten besitzen eine gute «Kelle»
Elster/MZ/bhb. - Gastgeber Elster standen mit Keller und Göhlich zwei Stammspieler nicht zur Verfügung. Trotzdem ging die Eintracht am Ende als klarer Gewinner von den Tischtennisplatten.
1. BEZIRKSKLASSE
Eintracht Elster TSV Preußlitz 9:5
Durch die Doppel-Erfolge von Lutz Bauer / Jan Schulze und Hellner / Kettmann gingen die Gastgeber 2:1 in Führung. In den Einzeln schlug zunächst der TSV die bessere "Kelle" und zog auf 5:3 davon. Jetzt zeigte die Mannschaft um Lutz Kettmann, was in ihr steckt. Kein Ball wurde verloren gegeben, um jeden Satz erbittert gekämpft. Dustin Peterson machte den Anfang, Markus Hellner und Kettmann ließen ihren Gegnern ebenfalls keine Chance (6:5). Spannend verlief die Partie Lutz Bauer gegen den Preußlitzer Anton. Der TSV-Akteur führte schon 2:0, doch Kettmann schaffte den Ausgleich und gewann den fünften Satz 20:18. Für Elster punkteten: Kettmann (2,5), Bauer, Hellner, Schulze (je 1,5), Röthe, Peterson (je 1).
SV Eintracht Elster II SV Griebo 8:8
Auch die zweite Garnitur des Gastgebers musste mehrere Stammspieler ersetzen. Elster führte nach den Doppeln 2:1. Kase / Kilian und Fischer / Freydank siegten. In den Einzeln hatten zunächst die Grieboer knapp 5:4 die Nase vorn. Erst Kilian konnte die Siegesserie der Gäste stoppen, und auch Kase gewann gegen den Grieboer Spitzenspieler Nitze in fünf Sätzen. In der Folgezeit kam es zum offenen Schlagabtausch (8:7). Im abschließenden Doppel besaßen die Elsteraner Kase / Kilian aber nicht das Glück des Tüchtigen und verloren in der Verlängerung. Für die Eintracht gewannen: Kase (2,5), Kilian, Freydank (je 1,5), Sternitzke, Kröhl (je 1) und Fischer (0,5).