Tischtennis Tischtennis: Leistungssteigerung verdient Respekt
Quedlinburg/MZ/gö. - Bezirksliga Jugend
SV Eintracht Quedlinburg II - SV Wacker Rottleberode 8:1 (25 / 5). Die tapfere Mädchenmannschaft aus dem Südharz hatte versucht, dem favorisierten Gastgeber Paroli zu bieten. Am Ende aber musste sie froh sein, nicht mit einer Zu-Null-Niederlage heimzukehren. In den Doppeln waren Koblenz / Schreiber mit 3:0 (3, 10, 8) Sieger über Hätnze / Hundt, die das erste Doppel bildeten. Auch Schütte / Klipstein fertigten Jubel / Nolte sicher mit 3:0 (2 / 8 / 6) ab.
Im ersten Einzeldurchgang hatte Koralius Koblenz mit 3:0 Carolin Jubel bezwungen. Mit viel Glück sicherte sich Gesine Klipstein den 3:2-Sieg in der Verlängerung gegen Kathrin Häntze. Darius Schreiber hatte kein Problem beim 3:0 gegen die spielstarke Linkshänderin Therese Hundt. Der ersatzspielende Marcel Schütte ließ mit viel Angriffsdominanz Katje Nolte keinen Spielsatz beim 3:0 (3, 9, 6). Dann unterlag die Gäste-Nummer-Eins Koblenz mit 0:3. Kathrin Häntze kam gegen den Eintracht-Linkshänder mit seinem Topspin nicht zurecht. Klipstein unterlag gegen Jubel mit 1:3 (-5, -6, 10, -5) sehr schwach spielend. Danach aber waren Schreiber und Schütte erfolgreich gegen Nolte und Hundt. Die Eintracht-Reserve bleibt damit in der Rückrunde ungeschlagen und steht hinter Teicha auf dem zweiten Tabellenplatz.
Bezirksliga Schüler
Mansfelder Grund Ahlsdorf - Eintracht Quedlinburg II 3:8 (14 / 28). Der jungen Quedlinburger Schülermannschaft glückte mit sicherem Spiel die Revanche für die 4:8-Heimniederlage gegen die Mansfelder. Die Doppel gingen 1:1 aus. Taktisch gedreht setzte der Gastgeber sein Spitzendoppel auf Hommers / Dippe und schaffte den knappen 3:2-Sieg. Fischer / Hesse fertigten Reichelt / Detzel mit 3:0 ab.
In den Einzelspielen kamen trotz Satzverlusten Marc Fischer gegen Pelz 3:2 und mit 3:1 gegen Rouschal zu beiden Siegen. Auch Dennis Hesse bot ein ähnliches Bild. Seine Erfolge mit 3:1 gegen Rouschal und Pelz waren eigentlich nie in Gefahr. Florian Dippe gelang eine Steigerung. Dem 0:3 gegen Reichelt ließ er den 3:0-Sieg gegen Detzel folgen. Dieser 1:1-Bilanz folgte auch Jonas Hommers. Gegen Detzel war er noch 2:3 unterlegen, doch dem folgte der klare 3:0-Erfolg gegen Reichelt.