Tischtennis Tischtennis: Angriffslustige Jugend spielt blitzschnelle Ballwechsel
GRIEBO/MZ. - Die Titel bei den Schülern C holten sich Christoph Langwagen (Hellas 09 Oranienbaum) sowie das Doppel Langwagen / Bruno Richter (SV Allemannia Jessen) im männlichen Bereich und Tina Bachmann (SV Allemannia Jessen) bei den Mädchen. Bei den Schülern A gewann Patrick Thiel (TSV Griebo) im Einzel und zusammen mit Teamkollegen Oliver Sittig die Goldmedaille. Im Wettbewerb der Schülerinnen A war Clara Griehl (SV Allemannia Jessen) klar die Nummer eins. Als Doppel mit Anne-Kathrin Brückner (TSV Griebo) holte sie ebenfalls zum großen Wurf aus.
Zahlenmäßig bestens vertreten bei den Schülern B war der TTV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg. Doch die Akzente setzte Alexander Weiß (TTC 48 Prettin). In den Doppeln konnten sich die Kurstädter mit den Göttert-Zwillingen jedoch in die Siegerliste eintragen. Bei den Mädchen dieser Altersklasse war Theresa Weiß (TTC 48 Prettin) im Kreis die Beste. Sie ließ im Finale Josefa Schade vom TTC Abtsdorf keine Chance. Im Doppel holte Theresa Weiß mit ihrer Vereinskameradin Laura Schneider den Titel.
Die größte Beteiligung (19 Spieler) gab es bei den Jungen. Hier dominierte erneut der TSV Griebo die versammelte Konkurrenz. Nick Marquardt verwies Patrick Löwe auf den zweiten Platz. Für Max Griehl vom SV Allemannia 08 Jessen und Herrmann Schulze von Hellas 09 Oranienbaum blieb Bronze übrig. Auch in den Doppeln war der TSV in der örtlichen Mehrzweckhalle eine sportliche Macht. Thiel / Bieg wurden Kreismeister, Löwe / Mosch sowie Marquardt / Heine überquerten direkt dahinter die "Ziellinie". Den zweiten dritten Platz holte sich das Mixdoppel Oranienbaum / Bad Schmiedeberg mit Schulze / Frank.
Im Mädchen-Wettbewerb stand die Kreisoberligamannschaft des SV Allemannia 08 Jessen komplett an den Tischen und sorgte auch für einen Vierfacherfolg mit Vanessa Pflug als Kreismeisterin vor Clara Griehl und den Kellert-Zwillingen auf den dritten Plätzen. Auch in den Doppeln gab es keine Überraschungen. Pflug / Griehl gewannen vor dem Kellert-Duo. Für das Doppel vom TSV Griebo, Brückner / Tober, blieb Bronze übrig.