1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Tischtennis: Tischtennis: Allemannia mit bester Besetzung

Tischtennis Tischtennis: Allemannia mit bester Besetzung

24.02.2003, 15:21

Halle/MZ. - Allemannia Jessen I - SV Serum Bernburg II 9:5

Nach den letzten Niederlagen konnten die Jessener wieder mit der Stammbesetzung antreten. Die Doppel Tschapke / Missal und Liehr / Schulze sorgten für eine beruhigende Führung. Im dritten Doppel wollten erstmals auch Richter / Schulz punkten. Aber im fünften Satz mussten sie passen. Dafür holten dann jeweils in fünf schweren Sätzen die Spitzenspieler Silvio Tschapke, Daniel Missal und Martin Schulze die weiteren Punkte. Andreas Liehr kam überhaupt nicht mit seinen Gegnern klar. Doch im hinteren Paarkreuz waren Frank Schulz und Manuel Richter die Besseren. Mit der 7:2-Führung war die Spannung raus. Daniel Missal und Frank Schulz sorgten schließlich für die Siegpunkte.

SV Groß Naundorf II Allemannia 08 Jessen III 0:8

Auf Grund des Hallenproblems in Groß Naundorf haben die Gastgeber keine Trainingsmöglichkeiten. So musste auch das Spiel in Jessen ausgetragen werden. Das starke Jessener Team hatte keine Mühe, die zweite Vertretung aus Groß Naundorf deutlich in die Schranken zu weisen.

Als Abschluss der zu Ende gehenden Saison wurden die besten Tischtennisspieler der jeweiligen Altersklassen zum Turnier eingeladen. Für den SV Allemannia Jessen ging Vanessa Pflug bei den Schülerinnen C in Quedlinburg an den Start. Sie konnte als Ranglistensiebente ihren Platz auch sicher halten. Nach vorn war sogar mehr drin, denn sie hat spielerisch zu den Besseren aufgeholt und auch gegen die Landesmeisterin Irina Schapiro in ihren Sätzen starke Spiele abgeliefert. Für Dirk Schröder war bis Platz vier alles möglich. Doch er verspielte manchmal leichtsinnig einige Sätze und dadurch sicher geglaubte Spiele. Mit dem sechsten Platz konnte er sich aber dennoch in der Rangliste verbessern.