Tennis Tennis: Freimann-Familie räumt richtig ab
Bernburg/MZ/sth. - Bei den Damen konnte Barbara Fränkel ihren Titel schon zum zweiten Mal hintereinander verteidigen und wurde Vereinsmeisterin. Sie spielte stark auf und verwies Claudia Schöne und Ines Groth auf die Plätze zwei und drei.
Christian Freimann sicherte sich bei den Herren in seinem dritten Finale den zweiten Titel. Im Vorjahr war Freimann am starken Sandro Bischof gescheitert. Diesmal musste der Plötzkauer gegen seinen Kumpel Marc Brückner ran, der sich locker durch die Vorrunde spielte und seine guten Leistungen aus den Punktspielen mit der Finalteilnahme krönte. Brückner fand jedoch erst im zweiten Satz so richtig ins Spiel. Indes wurde Freimann seiner Favoritenrolle gerecht. Er setzte sich mit 6:1 und 7:6 durch. Nun fehlt ihm noch ein Sieg, um den Rekord von drei Titeln, gehalten von Stefan Männicke und Jens Krüger, einzustellen.
Und die Freimannfamilie räumte weiter ab. In der Kategorie Herren 40 und älter holte sich Vater Ingolf Freimann den Sieg vor Michael Kunze und Frank Brückner. Bei den Senioren über 60 gewann Jürgen Nordmann. Schließlich wurde auch noch Doppel und Mixed gespielt. Im Doppel siegten die Youngster Tim Eckert und Michael Balke, im Mixed gewann die Paarung Claudia Schöne / Jörg Balke.
Alles in allem wurde das Tennisturnier des Bernburger Vereins dem Anspruch mehr als gerecht, sportlichen Ehrgeiz mit Spaß zu verbinden.