St. Franziskus-Hospital in Köln St. Franziskus-Hospital in Köln: Mann erschießt Ehefrau und sich selbst

Ehrenfeld - Eine Mordkommission der Polizei ermittelt zur Stunde im St. Franziskus-Hospital in Ehrenfeld. Ein Polizeisprecher bestätigt bislang nur, dass es zwei Tote gegeben habe. Wie zu erfahren war, soll ein Mann am Nachmittag seine Ehefrau getötet und anschließend sich selbst das Leben genommen haben.
Frau soll schwer krank gewesen sein
Die Ermittler gehen nach jetzigem Kenntnisstand von einem „furchtbar tragischen Geschehen“ aus, einem so genannten erweiterten Suizid. Wie es heißt, soll die Frau schwer krank gewesen sein. Es handele sich um ein älteres Ehepaar. Angeblich fanden Polizisten auch einen Abschiedsbrief. Der Mann soll seine Frau nach bisherigen Informationen mit einer Pistole erschossen haben.
Warum er im Besitz der Waffe war, ist noch unklar. Rettungskräfte versuchten noch, beide zu reanimieren, aber jede Hilfe kam zu spät. Die Polizei äußerte sich noch nicht zur Frage, wo die Tat geschehen sein soll – in einem Raum oder im Innenhof des Krankenhauses. Patienten, Ärzte oder Besucher sollen jedoch zu keiner Zeit in Gefahr gewesen sein.