Sportler des Jahres 2002 Sportler des Jahres 2002: Matthias Bannert ist Vorbild für die Jugend
Jessen/MZ/mg. - Das zweite "heiße Eisen im Feuer" bei der Wahl zum Sportler des Jahres neben Katharina Winkler aus den Reihen des Jessener SV ist Matthias Bannert. Der Handballer wurde in der Kategorie "Bester Sportler" vom Kreissportbund nominiert.
Der heute 30-jährige Kapitän der ersten Männermannschaft des JSV ist durch seinen Kampfgeist und seine Durchsetzungskraft für viele Jugendliche zum Vorbild geworden. Bereits im Kindesalter kam er zum Handball in Jessen. Durch seine kontinuierliche sportliche Entwicklung schaffte er schnell den Aufstieg in die erste Mannschaft des Vereins. Heute gehört er zu den besten Spielern im Team, was er mit dem siebten Platz in der Torschützenliste der letzten Oberligasaison untermauerte.
Auch in der laufenden Handballsaison liegt er auch schon wieder unter den Top Ten der besten Torjäger. Durch seine besonnene Art wurde er auch im privaten Bereich zum Anlaufpunkt bei Problemen innerhalb des Teams. Der gelernte Werkzeugmacher möchte in diesem Jahr mit seiner Mannschaft eine erfolgreiche Oberligasaison spielen und weiterhin dafür sorgen, dass sich der Handballsport in Jessen positiv entwickelt. Dafür unterstützt er auch die Nachwuchsarbeit im JSV. Durch seine regelmäßige Teilnahme an Trainingseinheiten verschiedener Mannschaften im Verein versucht er, sein Können und Wissen an die Talente weiterzugeben. Neben dem Handball widmet er sich voll und ganz seiner noch jungen Familie. Wenn es die Zeit zulässt, besucht er in Berlin die Fußballspiele seines Lieblingsteams Hertha BSC.