Sport am Wochenende Sport am Wochenende: Großgrimmas Damen müssen daheim siegen
Halle/MZ. - Unihockey
Bundesliga. Klarer Außenseiter ist die SG Halle / Hohenmölsen, die am Sonnabend um 19 Uhr mit den "Löwen" aus Leipzig den deutschen Vize-Meister in der Glückauf-Sporthalle empfangen. Die Gäste sind zwar nicht mehr so stark wie in ihren Glanzzeiten, werden aber alles daransetzen, die Punkte mit nach Sachsen zu nehmen. Bei der Gahlert-Truppe fehlen weiter Felix Kirchberger, Maik Ludwig, Daniel Schneider und Bastian Müller. Trotzdem will das Team ein gutes Match abliefern.
Tischtennis
Turnier. Die erste Auflage um den Dr.-Milek-Cup findet am Sonnabend um 14 Uhr in der Sachsen-Stube des Hohenmölsener Chemie-Leipzig-Fanclubs am Franz-Spiller-Platz in Hohenmölsen statt. 25 Akteure haben sich fürs Finale qualifiziert. Zu den Favoriten zählen auch Danny Buschhardt und Torsten Gall, die zu DDR-Zeiten Kreismeister im Doppel waren.
Handball
Oberliga, Damen. Der SV Großgrimma empfängt am Sonntag um 16 Uhr in der Glückauf-Sporthalle Hohenmölsen das Team aus Köthen. Die Gäste stehen im Mittelfeld, agierten aber bisher recht unausgeglichen. Die sieglosen Gastgeber sind daher nicht chancenlos. Sie müssen aber an die starken Heimbegegnungen anknüpfen.
Bezirksliga. Die ungeschlagenen Tabellenführerinnen des WHV 91 empfangen am Sonntag um 15.45 Uhr in West den Vorletzten. Nach der schlechten Leistung in Langenbogen wollen die Weißenfelserinnen vor eigenem Publikum noch einmal eine tolle Partie zeigen.
Verbandsliga, Herren. Die Friesen aus Frankleben treffen am Sonnabend um 16.30 Uhr in eigener Halle auf den TSV Reichardtswerben. Die Hausherren gehören zu den positiven Überraschungsteams der Saison. Die junge Truppe von Heiko Plaul konnte einige der Favoriten ärgern und steht zu Recht im vorderen Tabellendrittel.
Bezirksliga. Am Sonntag treten die Männer des WHV 91 um 14 in der Sporthalle in West gegen Sangerhausen an. Nach den Erfolgen der vergangenen sieben Partien wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung.