1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Spanien: Spanien: Real entgeht knapp erster Niederlage

Spanien Spanien: Real entgeht knapp erster Niederlage

02.10.2006, 15:43

Madrid/dpa. - «Die Rotweißen zeigten ihrbestes Derby seit Jahren», schwärmte das Sportblatt «Marca» amMontag. «Sie ließen Real mit dem Leben davonkommen.»

In dem kampfbetonten, spielerisch aber wenig ansprechendenSchlagerspiel hatte Mista Atlético in der 6. Minute in Führunggebracht. Raúl (37.) glückte nach einem glänzenden Zuspiel von Gutider Ausgleich. Dies war für den Real-Kapitän eine besondereGenugtuung, nachdem Nationaltrainer Luis Aragonés den Torjäger in dervorigen Woche erstmals seit zehn Jahren nicht ins Aufgebot derSelección berufen hatte.

Die «Königlichen» mussten fast eine halbe Stunde mit einem Spielerweniger auskommen, nachdem Abwehrspieler Sergio Ramos wegen einesFouls an Fernando Torres die Gelb-Rote Karte erhalten hatte. Real-Trainer Fabio Capello warf Torres «Schauspielerei» vor. «Dafür müssteder Stürmer gesperrt werden», verlangte der Italiener. Torresentgegnete: «Capello sollte sich mal die Fernsehbilder ansehen undweniger reden.» Atléticos Jungstar Sergio Agüero vergab drei Minutenvor dem Abpfiff eine große Chance zum Siegtor.

Die Nutznießer der Punkteteilung waren der FC Barcelona und derFC Valencia, die sich mit je 13 Punkten an der Spitze der PrimeraDivisión von den Madrilenen etwas absetzen konnten. Barça gewann beimkrisengeschüttelten Traditionsclub Athletic Bilbao 3:1, Valenciafertigte den Aufsteiger Gimnàstic Tarragona mit 4:0 ab. UEFA-Cupsieger FC Sevilla (12) ist nach einem 1:0-Sieg über BerndSchusters Team des FC Getafe Tabellendritter, vor Real (11) undAtlético (10).