1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Sommerbiathlon: Sommerbiathlon: Medaillenregen: Skiclub holt insgesamt fünf Titel

Sommerbiathlon Sommerbiathlon: Medaillenregen: Skiclub holt insgesamt fünf Titel

27.09.2006, 15:23

Oberhof/MZ/fi. - Mit fünf Deutschen Meistertiteln, fünfmal Vizemeister und zweimal Bronze kehrt der Skiclub 1927 Köthen von dieser höchsten nationalen Meisterschaft im Sommerbiathlon zurück. In der Schülerklasse erreichten über 2,5 km in riesigen Starterfeldern mit 67 Startern Max Rehpenning Platz 15 und Julius Hristov Platz 17. Vivian Helm erreichte mit einer schlechten Trefferquote (2) Platz 27.

Die Jugendklasse (49 Starter) über 3 km hatte Christoph Finze fest im Griff. Er holte den Deutschen Meistertitel. Tobias Schröder holte sich den Deutschen Meister bei den Junioren B (33 Starter). In der Juniorinnenklasse B erzielte Sandra Wichmann erzielte Platz 8. David Broszat wurde über 4 km in der Junioren A (28 Starter) Siebenter. Bei den Herren gingen 72 Biathleten über 4 km an den Start. Steffen Jabin war mit seinem 6. Platz unzufrieden. Andreas Hoffmann konnte sich auf Platz 11 einrangieren. Für Aron Schermaul, Heiko Naumann und Torsten Franke gelang mit Platz 27, 30 und 34 der Einzug zum Massenstart.

Christoph Finze holte sich mit nur zwei Schießfehlern im KK den 2. Deutschen Meistertitel des Tages. Tobias Schröder belegte im gleichen Rennen Platz 3. Steffen Jabin konnte sich KK-Rennen der Herren noch zwei Plätze nach vorn schieben. Er belegte Platz 4.

Tobias Schröder konnte sich Deutschen Vizemeistertitel sichern. Danach gingen die Luftgewehrschützen im Massenstart ins Rennen. Bei den Schülern konnten Julius Hristov und Max Rehpenning ihre guten Platzierungen bestätigen. Julius belegte mit sechs Fehlern als jüngster Platz 9. Max Rehpenning wurde mit ebenfalls sechs Fehlern 15. Sandra Wichmann konnte mit zwei fehlerfreien stehend Schießen den Vizemeister für sich behaupten. David Broszat sicherte sich die Bronzemedaille. Steffen Jabin und Andreas Hoffmann belegten Rang 3 und 4. Torsten Franke wurde 17., Heiko Naumann und Aron Schermaul 28. und 29.

Die Schülerstaffel über 3x1,5 km mit Max Rehpenning, Maximilian Hofmann und Julius Hristov kam auf den 5. Platz. Andreas Hoffmann, Tobias Schröder und Steffen Jabin (Luftgewehrstaffel Herren) belegten den Silberrang. Die 2. Staffel mit Aron Schermaul, David Broszat und Torsten Franke sicherte sich Platz 6. Gerald Zielinski, Christoph Finze und Steffen Jabin holten sich den Vizemeister in der KK-Staffel.