Schönste Nebensache der Welt

Schönste Nebensache der Welt: Warum Staubsauger und Schuhe besser als Sex sind

Halle - Es gibt nicht Schöneres als Sex? Weit gefehlt: Zehn Vorschläge.

Von Katharina Lorenz 04.10.2017, 11:13

Laut einer repräsentativen Umfrage des Deutschen Ärzteblatts verringert sich die sexuelle Aktivität ab der Lebensmitte etwa um die Hälfte. Sex ist zwar die schönste Nebensache der Welt, aber auch nicht alles im Leben. Hier kommen zehn Alternativen zum Liebesspiel, die offensichtlich noch stärker befriedigen.

„Game of Thrones“ besser als Porno-Filme

Die Blockbuster-Serie „Game of Thrones“ bescherte der US-amerikanischen Erotik-Website PornHub massive User-Verluste. Laut eigener Statistik verlor die Internetplattform mit Millionenpublikum während der Erstausstrahlung der neuen Staffel satte 4,5 Prozent Traffic – und das zur sonstigen „Hauptverkehrszeit“.

Hände waschen ist gesünder als Sex

Hände waschen ist besser als Sex – im Kampf gegen Grippeviren. Der Internist und Hausarzt Stefan Feige erklärte im Oberbayrischen Volksblatt, dass Sex zwar die körpereigene Abwehr stärke, die meisten Erreger jedoch immer noch über die Hände übertragen würden.

Kein Fleisch zu essen ist besser als Sex

Kein Fleisch zu essen sei besser als Sex – oder zumindest genauso gut, behauptet die mehrfach ausgezeichnete Autorin Sibylle Berg in ihrer Spiegel-Kolumne und meint vor allem das damit verbundene, schärfste Gefühl überhaupt, „ein moralisch überlegener Mensch zu sein“.

Wimperntusche ist „Better than Sex“

Ihrem Hersteller dürfte die Wimperntusche „Better than Sex“, zu Deutsch „besser als Sex“, tatsächlich multiple Hochgefühle bescheren. Nach eigenen Angaben geht der Mascara alle zehn Sekunden irgendwo auf der Welt über die Ladentheke – seit diesem Sommer auch in Deutschland.

Footballer ziehen „Sacks“ Sex vor

Mit sogenannten Sacks bringen die Spieler im American Football gegnerische Quarterbacks zu Fall. Auf die Frage der New York Post, was besser sei, Sacks oder Sex, hatte der NFL-Profispieler Olivier Vernon von den New York Giants eine klare Antwort: „Ich denke Sacks, Mann. Die sind schwer zu kriegen.“

Sozialismus ist besser als Sex

„Sozialismus ist besser als Sex – da stöhnt man länger.“ Hans-Hermann Hertle und Hans-Wilhelm Saure erheitern mit ihrer Scherz-Sammlung „Ausgelacht – DDR-Witze aus den Geheimakten des BND“ das Gemüt, beleuchten aber auch die ernsten Seiten des politischen Humors in der ehemaligen DDR.

Staubsauger-Vertreter: Seine Haushaltsgeräte seien besser als Sex

Heinrich Becker aus Freiburg (Elbe) ist Staubsaugervertreter aus Leidenschaft. In seiner 30-jährigen Karriere erlebte er in den Wohnungen seiner Kunden so manche Überraschung. Wie er der Kreiszeitung Wochenblatt verriet, konnte er sogar ein verliebtes Pärchen überzeugen, dass ein neuer Staubsauger besser sei als Sex!

Sängerin Madonna: „Schuhe sind besser als Sex“

Madonna feiert nächstes Jahr im August ihren 60. Geburtstag. Nach einem Ausgleich zur verringerten Libido ab der Lebensmitte müsse sie nicht lange suchen, sagt sie. So enthüllte die Pop-Königin schon vor gut zwanzig Jahren in ihrer Biografie (J. Randy Taraborrelli): „Manolo Blahniks Schuhe sind besser als Sex, und sie halten länger durch.“

Marmelade wird dem Geschlechtsakt vorgezogen

In ihrer kleinen Manufaktur in Einsdorf (Mansfeld-Südharz) kreiert Kerstin Utz unter anderem eigene Marmeladen. Liebe sei die geheime Zutat, erklärte die 55-Jährige gegenüber der MZ und eine Kundin bestätigte ihr nach einer Kostprobe persönlich: „Das ist ja besser als Sex!“

Veronika Ferres: Gute Stimmung am Film-Set ist besser als Sex

Veronika Ferres setzt schließlich noch einen drauf. Die Superweib-Darstellerin kann offenbar nichts stärker beflügeln, als vergnügte Dreharbeiten. So erklärte die Schauspielerin jüngst der Nachrichtenagentur dpa: „Eine gute Stimmung am Set, das ist besser als Sex, Ostern und Weihnachten zusammen!“ (mz)