1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. RTL: RTL: Das große Interview in «EXTRA»

EIL

RTL RTL: Das große Interview in «EXTRA»

10.10.2001, 15:16
"EXTRA" am Montag, 15. Oktober 2001, 22.15 Uhr bei RTL. Im Interview bei "EXTRA": Der Fluglehrer Ralf Gross (47) aus Bonn-Hangelar hat - ohne es zu wissen - einem der Attentäter von New York zu ersten Flugerfahrungen verholfen. Im Spätherbst 1999 hat sich Marwan Al-Shehhi telefonisch bei Gross angemeldet und einen Termin zu einem sogenannten "Schnupperflug" angemeldet.
"EXTRA" am Montag, 15. Oktober 2001, 22.15 Uhr bei RTL. Im Interview bei "EXTRA": Der Fluglehrer Ralf Gross (47) aus Bonn-Hangelar hat - ohne es zu wissen - einem der Attentäter von New York zu ersten Flugerfahrungen verholfen. Im Spätherbst 1999 hat sich Marwan Al-Shehhi telefonisch bei Gross angemeldet und einen Termin zu einem sogenannten "Schnupperflug" angemeldet. RTL

Köln. - In einem umfassenden Interview in "Extra" am Montag,15.10., 22.15 Uhr, berichtet Fluglehrer Ralf Groß (47) über seine Eindrücke von Flugschüler Al - Shehhi und wie er diese Geschichteverarbeitet.

Groß hatte - ohne es zu wissen - einem der Attentäter von New Yorkzu ersten Flugerfahrungen verholfen. Im Spätherbst 1999 hatte sichMarwan Al - Shehhi bei Groß telefonisch gemeldet und einen Termin zueinem sogenannten "Schnupperflug" verabredet. Während dieses rundeinstündigen Fluges interessierte sich der Bonner Student vor allemfür chemische Großbetriebe wie Bayer, die Raffinerieanlagen vonWesseling und auch die Hardthöhe, ehemals Sitz desBundesverteidigungsministeriums. Al - Shehhi zeigte sich alstalentierter Schüler und trat offen und sympathisch auf. Etwa zweiWochen später kam es zu einem zweiten "Schnupperflug", diesmal lagder Schwerpunkt auf fliegerischen Aspekten. Danach hörte Groß nichtsmehr von dem hoffnungsvollen Anfänger. Das änderte sich eine Wochenach dem Attentat von New York, als Groß das Bild seines"Schnupper-Schülers" als Pilot des Todesfluges in der Zeitung fand.