Pulew gegen Chisora: Sauerland-Schwergewichtler boxen um EM

Hamburg - Der nächste Box-Europameister im Schwergewicht kommt aus dem Sauerland-Stall. Am 7. Mai treffen im Kampf um den vakanten Titel in Hamburg die beiden bei der Berliner Promotion unter Vertrag stehenden Kubrat Pulew aus Bulgarien und Dereck Chisora aus England aufeinander. Das gab Veranstalter Kalle Sauerland am Dienstag in Hamburg bekannt.
Der Sieger erwirbt das Recht auf einen Kampf um die IBF-Weltmeisterschaft gegen den Gewinner des Fights zwischen Titelverteidiger Charles Martin (USA) und Anthony Joshua (England). Beide boxen am 9. April in London gegeneinander.
Pulew und auch Chisora waren in der Vergangenheit Europameister. Beide kämpften bereits um WM-Gürtel und unterlagen zuletzt gegen zwei Superstars der Szene. Der 34 Jahre alte Bulgare Pulew kassierte am 15. November 2014 beim K.o. gegen Wladimir Klitschko die bisher einzige Niederlage in seinen 23 Profikämpfen. Der zwei Jahre jüngere Chisora gab ebenfalls im November 2014 gegen seinen Landsmann und späteren Klitschko-Bezwinger Tyson Fury auf. (dpa/lno)