Prinz William auf Karibik-Urlaub mit Kate
London/dpa. - Der Queen-Enkel Prinz William (26) ist nach Marineeinsätzen in der Karibik schwer «erschöpft». Bald werde er jedoch Erholung und Abwechselung bei seiner Freundin Kate Middleton (26) finden, berichtet die Zeitung «Sun» am Dienstag.
Kate sei in die Karibik geflogen, um den Prinzen zum Abschluss seines fünfwöchigen Einsatzes auf der Royal-Navy-Fregatte «Iron Duke» zu begrüßen. Anschließend planten die beiden einen zweiwöchigen Urlaub an einem ihrer Lieblingsstrände. «Unweigerlich» würde der erneute gemeinsame Urlaub des Paares «zu Spekulationen führen, dass eine Verlobung nur noch eine Frage der Zeit ist», orakelte das Blatt.
Prinz William hatte während seiner Ausbildung bei der Marine an zwei Einsätzen gegen Drogengangster teilgenommen. So saß er in der vergangenen Woche in einem Marine-Hubschrauber neben dem Bordschützen, als dieser ein Boot mutmaßlicher Rauschgiftschmuggler versenkte. Zuvor hatte er bei einer Luftwaffen-Ausbildung mit Hubschrauberflügen zu Privatzwecken für Negativschlagzeilen gesorgt. Daher bemühte sich die Militärführung, den Navy-Einsatz des künftigen Königs und nominellen Oberkommandierenden der Streitkräfte als großen Erfolg zu vermarkten.