1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Naumburg 05 auf Schalke: Naumburg 05 auf Schalke: Bordon schießt Hörnig und Mario Beyer warm

Naumburg 05 auf Schalke Naumburg 05 auf Schalke: Bordon schießt Hörnig und Mario Beyer warm

Von Torsten Kühl 13.08.2006, 14:44

Gelsenkirchen/Naumburg. - Da die Schalke-Keeper fehlten, mussten Beyer und Hörnig in den Kasten beim Spielchen fünf gegen fünf mit anschließendem Elfmeterschießen. Als einziger aus der Schalker Start-Elf trainierte Abwehrchef Marcelo Bordon voll mit. An seiner Seite: unter anderem Rafinha, Gerald Asamoah, Fabian Ernst und Mladen Krstajic. "Die anderen Stars der Knappen - die Altintop-Brüder Halil und Hamit, Kevin Kuranyi oder Peter Lövenkrands - drehten indes am Spielfeldrand ihre Runden", berichtet 05-Mannschaftsleiter Uwe Henn. Am Sonntagnachmittag stand dann für alle Naumburger Kicker ein Sieben-Zirkel-Training mit Schalke-Fitness-Coach Dr. Papadopolous auf dem Programm ("Schnellkraft, Koordination und Kondition hießen da die Zauberworte", so Henn) sowie eine weitere Einheit in der Mehrzweckhalle des Bundesliga-Clubs.

Erlebnisreich war für den Verbandsligisten, der das Trainingslager bei einer Aktion von Schalke-Hauptsponsor Victoria gewonnen hatte, auch schon der Sonnabend gewesen. Spielformen und taktische Elemente wurden beim Vormittagstraining geübt. Anschließend erfolgte die obligatorische Behandlung im "medicos.Auf Schalke", wo "es Massagebänke ohne Ende und zwei Therapeutinnen gibt", wie Steffi Pastuschek in ihrem Schalke-Tagebuch schreibt. Sie hat ja den 05ern diesen Hauptgewinn mit ihrer Bewerbung "eingebrockt". Natürlich nutzen die Naumburger die ungewohnte Vielfalt der physiotherapeutischen Behandlungen mit Massagen, Wellnessbereich und vielem mehr gern und so oft wie möglich.

Höhepunkt am Sonnabend war der Besuch des Bundesligaspiel des FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt. Die Naumburger wurden vom Stadionsprecher in der Veltins-Arena begrüßt und im Stadion-TV gezeigt. In ihrem Hotel trafen die 05er dann noch einige Prominente, die zusammen mit ihnen eingecheckt hatten: zum Beispiel Trainer Horst Köppel, der zurzeit mit seiner Mannschaft aus Abu Dhabi in Gelsenkirchen weilt, und Ex-Sat.1- und Neu-Arena-Moderator Oliver Welke.