Nationalmannschaft Nationalmannschaft: Pezzaiuoli und Wormuth als Co-Trainer im Gespräch

Hamburg/dpa. - Joachim Löw will noch in dieser Woche seinen Co-Trainer für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft präsentieren.Nach einem Bericht des Fachblattes «kicker» hat derbislang nahezu unbekannte Marco Pezzaiuoli beste Chancen, zumAssistenten des neuen Bundestrainer ernannt zu werden. Der 37-Jährige arbeitet derzeit als Co-Trainer des früheren Bundesliga-Profis Bum-Kun Cha in Suwon (Südkorea). 1999/2000 war er unter Chefcoach LöwJugendkoordinator des Karlsruher SC.
Ein weiterer Kandidat auf der fünf bis sechs Namen umfassendenLöw-Liste soll Frank Wormuth sein. 1998/99 war er Assistent desheutigen Bundestrainers in dessen Zeit bei Fenerbahce Istanbul, istallerdings im Moment an den Regionalligisten VfR Aalen gebunden.
Nach dem 3:0-Sieg gegen Schweden in der vergangenen Woche hatteLöw angekündigt, in dieser Woche die entscheidenden Personalgesprächeführen zu wollen. DFB-Präsident Theo Zwanziger hatte ihm für seineSuche freie Hand gegeben. Die zunächst gehandelten prominenterenKandidaten Guido Buchwald und Thomas Häßler spielen offenbar keineRolle mehr.
Nur noch Formsache ist wohl die Verlängerung des Vertrages vonDFB-Torwarttrainer Andreas Köpke. Der Europameister von 1996 soll wieLöw einen Kontrakt bis zur EM 2008 bekommen. Der frühere Bundesliga-Profi war im Herbst 2004 von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann zumNachfolger von Sepp Maier ernannt worden.