1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Motorsport: Motorsport: Schnelle Jungs starten für Malossi

Motorsport Motorsport: Schnelle Jungs starten für Malossi

Von Linda Gohlke 02.06.2003, 17:54

Reinstedt/Aschersleben/MZ. - Des weiteren stehen zwei Rennen zur Europa-Meisterschaft im Terminplan (Mitte Juli in Spa / Belgien und im Oktober in Andria / Italien. André Mühlmann, der den Kopf des Team bildet, hatte bereits im letzten Jahr die Möglichkeit, einige Erfahrungen bei Scooter-Rennen zu sammeln. Sein erstes komplettes Rennwochenende im Rahmen der Deutschen ADAC-Scooter- Meisterschaft bestritt er im letzten Jahr auf dem Sachsenring und beendete dieses mit einem guten vierten Platz im ersten und einem fünften Platz im zweiten Lauf.

Bei seinem ersten Einsatz zur Europameisterschaft im letzten Jahr hatte der 26-jährige Harz-Ring Mechaniker weniger Glück, denn auf einer aussichtsreichen neunten Position bei dem Rennen in Italien, geriet er mit einem griechischem Mitstreiter aneinander und musste einen Sturz mit ca. 165 km / h in Kauf nehmen. Nach einer mehrwöchigen Verletzungspause hofft er, dass es in diesem Jahr besser läuft.

Die neue Saison wurde am Osterwochenende mit offiziellem Frühjahrstraining des ADAC eröffnet. Die dabei erreichten Ergebnisse sorgten dafür, dass sich eine positive und optimistische Stimmung im Team verbreitete. Immerhin haben sich die drei für diese Saison sehr hohe Ziele gesetzt. Nur eine Platzierung unter den ersten fünf in der Meisterschaft würde da für Zufriedenstellung sorgen. Eine leichte Saison steht den Teamkollegen nicht bevor, denn in den jeweiligen Klassen starten alle Teilnehmer auf identischen Fahrzeugen und nur das fahrerische Können entscheidet über Sieg oder Niederlage. So starten Andy Reinecke und Matthias Kuckenburg im Gilera Runner Cup bis 70 ccm mit Geschwindigkeiten bis zu 145 km / h und André Mühlmann bis 180 ccm, wo Geschwindigkeiten bis zu 175 km / h keine Seltenheit sind.

Den ersten Start absolvieren die Rennsportler am Pfingstwochenende in Bremerhaven beim Fischereihafen-Rennen. Zwei Wochen später geht es dann auf dem Harz-Ring Reinstedt in die zweite Runde.