1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Landesligist tankt Selbstbewusstsein

Landesligist tankt Selbstbewusstsein

Von Michael Baum 12.09.2004, 20:06

Biendorf/MZ. - Die Biendorfer wehrten sich im Rahmen ihrer derzeit bescheidenen Möglichkeiten, waren aber dem hohen Tempo der ballsicheren Gäste nie gewachsen. Das Mittelfeld des BSC rückte nicht nach oder kam zu langsam zurück, wodurch der FSV den Raum immer wieder zu schönen Ballpassagen nutzte. Bereits nach fünf Minuten hatte Ingo Gorzinsky, gegen den Falk Hirschmann in der Luft sowie am Boden große Probleme hatte, zwei klare Torchancen. In der zehnten Minute traf Gorzinsky mit der Schuhspitze zum 1:0 ins linke Eck des BSC-Tores.

Danach fing sich der BSC, vor allem Frank Finze und Christian Zengerling mühten sich um Entlastung. Dadurch konnte sich auch die BSC-Abwehr etwas besser auf den Gegner einstellen. Gorzinsky sorgte für das 2:0, diesmal per Kopf (41.). Zwei Distanzschüsse nach der Pause von Jan Reichel zum 3:0 (52.) und Sven Goldhorn zum 4:0 (54.) erstickten die Hoffnungen der Gastgeber im Keim.

Nun durfte Nienburg nach Belieben kombinieren, ließ Ball und Gegner laufen, wobei konditionelle Probleme beim BSC nicht zu übersehen waren. Noch einmal Gorzinsky (59.), Reichel per Foulstrafstoß (71.) und Nico Masurek (88.) schraubten das Ergebnis auf den auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Sieg. Kein Biendorfer steckte auf, alle mühten sich um Resultatsverbesserung. Mehr ist im Moment aber nicht möglich. Für den BSC ist der Klassenerhalt in der Kreisliga weitaus wichtiger als der Kreispokal, während dem FSV dieses Ergebnis für die Punktspiele einen weiteren Schub geben sollte.

Biendorf: Kuhne - Nebel, Hirschmann (86. Hahnemann), Sommer, Schröter, Contes (62. Thiele), Rathmann, Finze (80. Pannicke), Laubrich, Zengerling, Fiedel

Nienburg: Zellmer - Maier, Brösel, Schmidt, Fieseler, J. Reichel, Goldhorn (80. M. Reichel), Bauer, Weilbeer (62. Pohl), Gorzinsky (62. Rühlicke), Masurek

Torfolge: 0:1, 0:2 Gorzinsky (10., 41. KB.), 0:3 Reichel (52.), 0:4 Goldhorn (54.), 0:5 Gorzinsky (59. Kb.), 0:6 Reichel (71. FE), 0:7 Masurek (88.); Schiedsrichter / Assistent: Liebrecht (Askania) / Bleicher (Einheit), Henze (Baalberge)