Kegeln Kegeln: Gelungene Premiere
Merseburg/MZ. - In der Altersklasse der Herren sah es nach der Vorrunde aus, als sollte sich Jens Fegerl vom SKC Buna-Schkopau nach einer herausragenden Leistung von 585 Kegeln bereits den Meistertitel gesichert haben. In der Endrunde spielten der Salzmünder Marko Angermann und der Sennewitzer Marc Neuhaus ihr ganzes Können aus und verwiesen Jens Fegerl, der in der Endrunde seine Vorrunden-Leistung leider nicht wiederholen konnte, auf den dritten Platz. Kreismeister wurde mit sehr guten 1103 Kegeln Marc Neuhaus.
Den Titel des Kreismeisters in der Altersklasse der Damen sicherte sich die Schkopauerin Claudia Becker nach zwei ausgeglichenen Spielrunden mit sehr guten 1069 Kegeln vor der Schafstädterin Antje Wiedmer und der Schkopauerin Elke Lauckner. Sehr gute Leistungen gab es auch in der Altersklasse Junioren. Am Ende setzte sich jedoch der Schkopauer Christopher Bartz mit der Endrunden-Bestleistung von 540 Kegeln durch und sicherte sich mit 1091 Kegeln den Titel des Kreismeisters. Platz zwei belegte der Sennewitzer Peter Tomljanovic vor dem Schafstädter Philipp Seibicke.
In dem relativ kleinen Starterfeld der Juniorinnen konnte sich die Schafstädterin Susanne Schaks mit 1072 Kegeln vor der Merseburgerin Stefanie Barthel und der Müchelnerin Anja Schneider durchsetzen. In der Altersklasse der Senioren A machten die beiden Schkopauer Gerhard Karczewski und Peter Brussog die Plätze eins und zwei unter sich aus. Eckhard Schmidt von der SG Motor Hohenthurm konnte Platz drei belegen. Einen Start- und Zielsieg gab es in der Altersklasse der Senioren B. Hier erspielte sich der Müchelner Werner Röchert mit zwei ausgeglichenen Ergebnissen und dem herausragendem Gesamtergebnis von 1122 Kegeln den Meistertitel. Jürgen Schmidt (KSV Merseburg) belegte Platz zwei vor dem Teutschenthaler Eberhard Reichert.
Auch in der Altersklasse der Seniorinnen A gab es einen Start- und Zielsieg der für den KSV Merseburg spielenden Gabriele Kirchhof. Sie sicherte sich mit einem Endergebnis von 1083 Kegeln den Titel der Kreismeisterin vor der Schkopauer Birgt Schülke und Christine Kilbertus (KV Lieskau). Rositta Krolikowski vom SV Beuna konnte sich vor der Schkopauerin Gudrun Fiedler und Edeltraud Neugebauer (Post Merseburg, mit 73 Jahren älteste Teilnehmerin) den Meistertitel in der Altersklasse der Seniorinnen B sichern. Alle Qualifizierten für die Landesmeisterschaft erhielten die besten Wünsche.