1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Hengstmann legt die Meßlatte hoch

Hengstmann legt die Meßlatte hoch

20.01.2005, 21:06

Halle/MZ. - Die erste Vorrunde, u. a. mit Bayern München und dem HFC in Gruppe A, ist etwas für Frühaufsteher, denn der erste Anstoß erfolgt am Sonnabend zur Partie Rotterdam gegen Teutschenthal schon um 8.30 Uhr. Während der offiziellen Eröffnung um 13.15 Uhr spielt die Münchner Pop-Gruppe No Limit und wird eine mitreißende Show aus ihrer Banana-Beat-Tour 2005 präsentieren. Ab 14 Uhr gehen die Gruppenspiele weiter. Die Hauptrunde und die Finalspiele finden am Sonntag ab 9 Uhr statt.

Im Rahmenprogramm des Turniers gibt es zum zweiten Mal den Rastelli-Wettbewerb um den Preis der Mitteldeutschen Zeitung. Jedes der 24 teilnehmenden Teams stellt in den vier Vorrundengruppen jeweils ihren besten Balljongleur. Die besten Vier ermitteln am Finaltag den Sieger. Die ersten Drei erhalten je einen Fußball. "Mal sehen, ob die halleschen Teilnehmer besser abschneiden, als im letzten Jahr. Sie hatten ja beim MZ-Wettbewerb von Februar bis November fleißig üben können", sagt Halles Fußballchef Wolfgang Tiffert.

Bei der Ermittlung der besten Rastellis waren vor allem die Jungs des Halleschen FC ganz groß im Bilde. Patrick Hengstmann hatte im November den Endausscheid gewonnen und dabei in jeweils drei Minuten mit Kopf und im freien Jonglieren 501 Ballberührungen vorgelegt. Beim Mundt-Cup 2004 war der elfjährige Kölner Buratcan Kunt auf 353 Zähler im freien Jonglieren gekommen.