1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball: Handball: Schicksalsspiel für die Alligators

Handball Handball: Schicksalsspiel für die Alligators

15.02.2007, 17:11

Aschersleben/MZ/tk. - Zum ersten Mal sind Olegsandr Gaudin und Enrico Gutowski, beide als Spielertrainer, für die Mannschaft verantwortlich. Sie treten damit das Erbe von Nils Lässing an, der nach der Heimniederlage gegen Barnstorf-Diepholz seinen Hut nehmen musste. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, aus dem HC eine Mannschaft zu formen. Denn gute Einzelspieler sind noch kein Garant für Erfolg.

Das musste der HC schon im Hinspiel erfahren, als er mit 23:26 nach einer hektischen Schlussphase verlor und wie so oft mit leeren Händen dastand. Für Alfeld war das der einzige Auswärtssieg in der Hinrunde. Inzwischen kam ein weiterer zum Rückrundenauftakt in Wolfen hinzu. Es folgten ein Remis zu Hause gegen Fredenbeck und eine Niederlage in Anderten. Damit startete der SV mit 3:3 Punkten in die zweite Halbserie. Die meiste Torgefahr strahlt beim Gegner der Rückraum mit Eike Korsen, Andreas Lück und Goran Krka aus. Zudem soll sich der SV noch mit zwei Spielern in der Winterpause verstärkt haben. Für die Mannen um Trainer Jürgen Kloth steht gegen den HC nur ein Sieg zur Debatte.

Das zu verhindern, wird für die doch recht verunsicherten Alligators eine schwierige Angelegenheit werden. Es kann nur heißen, persönliche Befindlichkeiten hinten anzustellen. Im Abstiegskampf zählt nur die Mannschaft. Das muss das neue Trainergespann der Truppe einimpfen. Nur so kann vielleicht doch noch das fast Unmögliche geschafft werden. Und der Anfang muss möglichst schon am Sonntag in Alfeld gemacht werden.