1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Handball: Handball: Magdeburgs Untergang in Minden

Handball Handball: Magdeburgs Untergang in Minden

20.11.2007, 21:28

Minden/dpa. - EHF-Pokalsieger SC Magdeburg kommt denNiederungen der Handball-Bundesliga immer näher. Zwei Tage nach demSpaziergang im Europapokal lieferte der SCM am 14. Spieltag eine überweite Strecken desolate Leistung ab und musste sich bei derabstiegsbedrohten GWD Minden mit 31:33 (15:23) geschlagen geben.Angesichts des bevorstehenden vorzeitigen Wechsels der polnischenVize-Weltmeister Karol Bielecki und Grzegorz Tkaczyk zumLigakontrahenten Rhein-Neckar Löwen scheint die sportliche Zukunftdes ersten deutschen Champions-League-Siegers auf immer wackligerenFüßen zu stehen.

Am Dienstagabend waren vor rund 4000 Zuschauern Bielecki undBartosz Jurecki mit jeweils fünf Toren beste Werfer für den SCM, dererstmals seit über fünf Jahren wieder gegen Minden verlor. Bei denGastgebern waren der Ex-Magdeburger Stephan Just (10/3) und ArneNiemeyer (9) die überragenden Akteure.

In dem temporeichen Spiel waren die Gäste bis zum 13:11 (20.) aufAugenhöhe, um dann aber durch viele Fehler wegzubrechen. Der Rückraumder Magdeburger kam überhaupt nicht zum Zug und Keeper SilvioHeinevetter fand wie in der letzten Partien nicht ins Spiel. Bei denGastgebern trafen dagegen vor allem Niemeyer und Just fast nachBelieben (22:14/24.). Die auf ganzer Linie enttäuschenden Bördeländermarkierten in den letzten zehn Minuten nur vier Treffer.

Nach dem Wiederanpfiff erwachte der Kampfgeist der Magdeburger.Minden gelang nun in der Offensive kaum noch etwas, bis zur 46.Minute waren es gerade mal vier Treffer, und so konnte der SCM denRückstand verkürzen (23:27/46.). Aber auf Seiten der Gastgeberbehielten vor allem Niemeyer und Just die Nerven und sicherten den amEnde verdienten Sieg.