Handball-Landespokal Handball-Landespokal: Highlight zum Saisonabschluss
Aschersleben/MZ/ssc. - Die ersten Spiele beginnen 9.30 Uhr. Die Sieger der beiden Vorrundenspiele erreichen das Endspiel. Die Verlierer kämpfen im sogenannten "kleinen Finale" um die Plätze. Während die Männer ihren Pokalsieger ausschließlich im Ballhaus ermitteln, werden die Frauen ihre Spiele - bis auf das Endspiel - in der Sporthalle am Ascaneum austragen. Das Finale findet dann ebenfalls im Ballhaus statt.
Das Quartett bei den Männermannschaften wird neben dem SV Lok Aschersleben vom Zweiten der Verbandsliga Nord Solpke / Mieste, der auf eine lange Oberligazugehörigkeit zurückblicken kann, sowie von den beiden Regionalligisten HG 85 Köthen und der Bundesligareserve des SC Magdeburg komplettiert.
Bei den Frauen vervollständigt neben den drei Oberligavertretern SV Concordia Staßfurt, als Landesmeister, SV Lok Aschersleben, als Dritter der abgelaufenen Oberligasaison, und der HSG Niederndodeleben der VfL Gräfenhainichen die Runde der letzten vier. Letztgenannte haben in diesem Jahr den sofortigen Wiederaufstieg geschafft und werden beweisen wollen, dass sie im Konzert der Großen ein Wörtchen mitreden können.
Der SV Lok hofft auf einen regen Zuspruch seines Publikums, das vor allem die Männermannschafi in dieser Saison immer gut unterstützte.