1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. HANDBALL: HANDBALL: HSV gewinnt ungefährdet in Schönebeck

HANDBALL HANDBALL: HSV gewinnt ungefährdet in Schönebeck

Von HARALD BOLtze 11.12.2011, 16:57

NAUMBURG. - Die Naumburg-Stößener zeigten sich jedoch keineswegs verunsichert und kontrollierten die Partie von Beginn an. Nach einer schnellen 5:1-Führung hielt man über die gesamte erste Hälfte einen Vorsprung von fünf bis sieben Toren. "Da haben wir als Team richtig überzeugt", meinte Trainerin Ines Seidler, wobei vor allem Marcel Kilz als Spielmacher und sicherer Siebenmeterschütze auffiel. Der Halbzeitstand (14:20) gegen eine derzeit in keiner guten Verfassung steckenden Schönebecker Lok-Mannschaft hätte ohne Leichtsinnsfehler in Abwehr wie Angriff sogar noch deutlicher ausfallen können.

In Gefahr brachten die Nachlässigkeiten, die sich in Hälfte zwei in der Verteidigung sogar mehrten, den HSV-Sieg aber in keiner Phase. Sechs bis acht Tore betrug der Vorsprung nach dem Wechsel stets. Das Konterspiel funktionierte. Und Kreisspieler-Neuzugang Paul Engelmann bot in seinem Debüt eine gute Abwehrleistung, kam nach der Roten Karte für Sascha Kluge (dreimal zwei Minuten) auch im Angriff zum Zug und erzielte zwei Treffer. Einen sicheren Rückhalt gab zudem Torhüter Tobias Beyer mit 18 gehaltenen Bällen.

So zeigte sich denn auch Trainerin Ines Seidler zufrieden mit ihrem Team, auch wenn die Aufstiegskonkurrenz ebenfalls gewinnen konnte. Voll motiviert, aber arbeits- und verletzungsbedingt personell geschwächt geht es nun am Sonnabend zum zwei Klassen tiefer spielenden Pokalgegener in Burg.

HSV:

Beyer, Zacher; Engelmann 2, Kluge 1, Benecke 8, Seyfarth 11 / 1, Deibicht 3, Lange 1, Fende 1, Ufer 4, Kilz 10 / 4.