Hamburg Freezers verabschieden sich von Fans

Hamburg - Die Hamburger Eishockey-Fans können sich am Sonntag von den Hamburg Freezers verabschieden. In der Barclaycard-Arena ist um 14.30 Uhr die Saisonabschluss-Veranstaltung angesetzt. Nachdem die Mannschaft aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Playoffs verpasst hat, wird das Team für die neue Saison neu formiert.
Zehn Spieler verlassen den Verein: Die Torhüter Cal Heeter und Sébastien Caron, die Abwehrspieler Dan Spang, Aaron Brocklehurst, Sam Klassen und Jonas Liwing sowie die Stürmer Michael Davies, Phil Dupuis, Marty Sertich und Jaroslav Hafenrichter erhielten keine Anschlussverträge. Der 27-jährige Kanadier Sam Klassen beendet seine leistungssportliche Laufbahn und geht zurück in seine Heimat.
Sportdirektor Stéphane Richer hält einen «gewissen Umbruch im Team» für notwendig. Die Kontrakte der Talente Dominik Tiffels (Abwehr) und Maximilian Franzreb (Tor) wurden um je zwei Jahre verlängert.
Beim Saisonabschluss schreiben die Profis Autogramme und verlosen persönliche Gegenstände. In den vergangenen Jahren waren jeweils rund 2000 Zuschauer zu den Veranstaltungen gekommen. Nach dem frühen Saisonaus rechnet der Club diesmal mit weniger Andrang. Die Sommerpause beginnt am 2. April. Bis Ende Juli wird das neue Team zusammengestellt. (dpa/lno)