1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. German Open im Tischtennis: German Open im Tischtennis: Timo Boll weiter in der Erfolgsspur

German Open im Tischtennis German Open im Tischtennis: Timo Boll weiter in der Erfolgsspur

13.11.2004, 17:02
Der Tischtennisspieler Timo Boll (TTV Re-Bau Gönnern) spielt den Ball am Freitag (12.11.2004) im Match gegen Robert Svensson (Schweden) bei den Volkswagen German Open in der Arena Leipzig. Boll gewann das Spiel mit 4:1. (Foto: dpa)
Der Tischtennisspieler Timo Boll (TTV Re-Bau Gönnern) spielt den Ball am Freitag (12.11.2004) im Match gegen Robert Svensson (Schweden) bei den Volkswagen German Open in der Arena Leipzig. Boll gewann das Spiel mit 4:1. (Foto: dpa) dpa

Leipzig/dpa. - Bei den German Open im Tischtennis in Leipzig istTimo Boll (Gönnern) am Samstag nach überzeugender Leistung insViertelfinale eingezogen. Der ehemalige Weltranglisten-Erste setztesich gegen Feng Zhe (Bulgarien) mit 4:1 (11:6, 11:13, 13:11, 11:9,11:8) durch. Nächster Gegner ist am Abend der bislang ebenfallsspielstark auftrumpfende Belgier Jean-Michel Saive.

Weiter auf Erfolgskurs ist Timo Boll auch in der Doppel-Konkurrenz. Gemeinsam mit dem Düsseldorfer Christian Süß bezwang erdie Franzosen Christophe Legout/Rudolphe Despres mit 4:1 Sätzen.Kontrahenten im Halbfinale sind nun die Bronzemedaillengewinner vonAthen, Michael Maze/Finn Tugwell aus Dänemark. Im Achtelfinale desDamen-Einzels war die für Postas Budapest spielende Jie Schöpp alsletzte deutsche Vertreterin glatt mit 0:4 an der kroatischen WM-Dritten Tamara Boros gescheitert.